von Jens Bischoff,

DUSK: Neues Video zum Retro-Shooter im Stil der 90er Jahre

DUSK (Shooter) von New Blood Interactive
DUSK (Shooter) von New Blood Interactive - Bildquelle: New Blood Interactive
Die kalifornischen Entwickler von New Blood Interactive haben einen neuen Trailer zu ihrem Retro-Shooter DUSK veröffentlicht, der noch in diesem Jahr für Windows PC erscheinen und die 1990er wiederaufleben lassen soll. Auf Steam werden Quake, Blood, Heretic, Hexen, Half-Life und Redneck Rampage als Inspirationsquellen genannt.

Inhaltlich werden eine 33 Levels umspannende Einzelspieler-Kampagne in drei Akten, ein endloser Survival-Modus sowie ein Mehrspieler-Modus mit Arena-Kämpfen versprochen, den man auf der Ende August stattfindenden QuakeCon 2017 erstmals zeigen will. Das Waffenarsenal soll von Sägeblättern über Zwillings-Schrotflinten bis hin zu Granatwerfern reichen. Für den Soundtrack zeichne Metal-Musiker Andrew Hulshult (Brutal DOOM, Rise of the Triad) verantwortlich.

Letztes aktuelles Video: Welcome to Dusk

Quelle: New Blood Interactive

Kommentare

Arkatrex schrieb am
Das stimmt. Ich bin der letzte der was gegen Retro Grafik hat/sagt. Aber das sieht einfach nur Scheisse aus. Und wäre es direkt nach Hexen oder Quake 1 released worden hätte es auch hier nicht mehr zeitgemäß ausgesehen.
Da gebe ich mir lieber noch Mal ne Runde Painkiller.
Smul schrieb am
Hmmm. Es gibt retro, und es gibt faul. Ich vermute hier stark Letzteres. Dieses Spiel hätte auch in den 90ern schon scheiße ausgesehen. :/
Liesel Weppen schrieb am
Ich werde nie verstehen, warum man für so Retrozeug immer auch die Grafik mitnehmen muss. Man kann doch durchaus ein Retrospiel machen, das sich spielt wie die alten Spiele, vielleicht auch mit schlichter Grafik, aber warum muss es immer gleich aussehen wie 320x240 oder 640x480 mit extrem LowPoly und Pixeltexturen?
schrieb am