Sunless Skies
12.02.2018 16:07, Marcel Kleffmann

Termin verschoben; schwache Early-Access-Resonanz

Sunless Skies wird nicht - wie ursprünglich geplant - im Mai 2018 erscheinen. Die Entwickler (Failbetter Games) erklärten , dass nach dem starken Kickstarter der Erfolg bei der Early-Access-Phase (ab August 2017) weitgehend ausblieb. Im Vergleich zu Sunless Sea wurden in einem ähnlichen Zeitrahmen nur knapp 15 Prozent der Verkäufe erreicht. Es wird geschätzt, dass sie den Early Access zu früh gestartet hatten, die allgemeine Resonanz/Aufmerksamkeit in den Medien zu schwach ausfiel und sich das Marktumfeld im Vergleich zu 2014 verändert hätte. Als Reaktion auf die Schieflage mussten vier Mitarbeiter entlassen und einige andere Projekte angepasst, abgespeckt oder eingestellt werden.

Trotzdem würde die Entwicklung von Sunless Skies weiterhin "gut" verlaufen. Aktuell würden sie an Verbesserungen der Fortbewegung sowie des Kampfes und an Albion arbeiten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.