von Benjamin Schmädig,

Serial Cleaner - Wie beseitigt man Leichen, Blut und Tatwaffen? Die ungewöhnliche Stealth-Action im Entwickler-Video.

Serial Cleaner (Action-Adventure) von Curve Digital
Serial Cleaner (Action-Adventure) von Curve Digital - Bildquelle: Curve Digital
In Serial Cleaner (ab 1,20€ bei kaufen) spielt man nicht den Täter, sondern den Tatortreiniger und in ihrem aktuellen Video (siehe unten) beschreiben die Entwickler nicht nur das Spiel im allgemeinen, sondern auch einige der Herausforderungen, die engagierte Sauermacher angehen können.

Inspiriert wurde iFun4All vom Stil der Gangsterfilme der 70er Jahre: Als Cleaner Bob räumt man hinter Mördern auf, die nicht nur Leichen, sondern auch Blut und Tatwaffen zurücklassen. Von der Polizei darf man sich dabei nicht erwischen lassen und so vermeidet man gesehen oder gehört zu werden und versteckt sich in Kisten. Im Rahmen der Handlung soll man Bob aber nicht nur "auf Arbeit", sondern auch während seiner Freizeit begleiten.

Verschiedene Herausforderungen stellen erfahrene Tatortreiniger außerdem auf die Probe: Sie spielen entweder in schwarz-weiß, mit verzerrter Sicht oder ohne eingeblendete Sichtlinien der Polizisten.

Serial Cleaner ist seit vergangenem September als Early-Access-Titel auf Steam erhältlich. Das fertige Spiel soll im Sommer dieses Jahres für PC (Windows, Mac und Linux), PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht werden.

Letztes aktuelles Video: Entwickler stellen ihr Spiel vor



Quelle: Pressemitteilung Curve Digital

Kommentare

4P|Benjamin schrieb am
Letzterer diente offenbar jedenfalls als Inspiration, jep. :-)
Peter__Piper schrieb am
Spielt man da Schotty ? :mrgreen:
Oder Mr. Wolf - I solve Problems, das könnte ich mir auch ganz lustig vorstellen :ugly:
schrieb am
Serial Cleaner
ab 14,99€ bei