Star Wars Battlefront 2
26.11.2017 18:11, Marcel Kleffmann

Fortschrittssystem wird mit Gummibändern und einem Mini-Roboter ausgetrickst

Um bei Star Wars Battlefront 2 (ab 16,95€ bei kaufen) an Credits zu kommen, sind einige Spieler auf simple bis kreative (und unfaire) Ideen gekommen, wie sie für die bloße Teilnahme an Mehrspieler-Partien mit Credits belohnt werden, ohne wirklich aktiv zu spielen.

Den Anfang machte "lowberg" mit einem kleinen "Progression Droid", der regelmäßig die Analogsticks und den X-Knopf betätigt, damit man aufgrund von Inaktivität nicht aus der laufenden Partie "gekickt" wird. Ein Seitenhieb auf EA konnte sich "lowberg" in seinem Reddit-Posting nicht verkneifen ("sense of pride and accomplishment"; Anspielung auf den Reddit-Beitrag vom EACommunityTeam mit dem Downvote-Rekord). Noch leichter geht es, in dem man einfach die Analog-Sticks mit zwei Gummibändern in die Richtungen "links oben" und "rechts oben" ziehen lässt (Bild ). Der Charakter läuft dann quasi im Kreis und schaut permanent um sich, was ebenfalls den AFK-Check umgeht.

Mit ziemlich einfachen Methoden kann also das Ingame-Fortschrittssystem/-Wirtschaftssystem in Star Wars Battlefront 2 umgangen und das eigene Team ausgenutzt (Verringerung der Siegchancen) werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.