Iron Harvest
03.11.2016 17:10, Marcel Kleffmann

Echtzeit-Strategie à la Company of Heroes mit Helden, Mechs und Soldaten in einer alternativen Welt (1920+)

Das deutsche Studio KING Art Games (Die Zwerge, The Book of Unwritten Tales, Battle Worlds: Kronos) und Jakub Rózalski (Künstler) haben Iron Harvest (ab 5,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) angekündigt, ein Echtzeit-Strategiespiel für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Schauplatz des Spiels ist die Welt von "1920+", eine alternative Version unserer eigenen Welt, in der die Menschheit, getrieben von der Faszination für Technologie, Motoren und Eisen, mächtige laufende Maschinen erfunden hat. Einst dienten sie als Waffen im großen Krieg, nun sind sie Teil des täglichen Lebens geworden. In Iron Harvest kämpfen verschiedene Fraktionen um die Macht, während geheime Kräfte aus dem Untergrund versuchen, Europa zu destabilisieren und die Welt erneut in Flammen aufgehen zu lassen.

"Wir lieben Spiele wie Company of Heroes oder Men at War und wollten ein ähnliches Spielprinzip in Jakubs wunderbarer Welt umsetzen", sagt Jan Theysen von KING Art Games. "Spieler führen heldenhafte Charaktere, Mechs und Soldaten in epische Schlachten, die auf offenen Sandbox-Maps stattfinden." Iron Harvest befindet sich in einer frühen Entwicklungsphase. Es soll 2018 erscheinen.

"Nach dem Ersten Weltkrieg fanden Landwirte eine Unmenge von Ausrüstung, Stacheldraht, Waffen und Munition, während sie ihre Felder pflügten. Sie nannten es die 'Eiserne Ernte' (Iron Harvest). Du führst Helden, Mechs und Soldaten in die Schlacht. Deine Deckung und die dynamische Zerstörung der Spielumgebung spielen im Kampf eine zentrale Rolle. Deine Trupps gehen automatisch in Deckung, aber eine einfache Steinmauer wird ihnen nur Schutz vor kleineren Kalibern bieten, nicht jedoch vor den Kanonen der Mechs. In den Sandbox-Levels musst du deine eigenen Wege finden, die von der dynamischen Geschichte vorgegebenen Ziele zu erreichen."

Die Artworks von Jakub Rózalski zeigen die Spielwelt:

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