von Marcel Kleffmann,

WipEout Omega Collection: Gold-Status erreicht; Entwicklung ist abgeschlossen

WipEout Omega Collection (Rennspiel) von Sony
WipEout Omega Collection (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Der Veröffentlichung der WipEout Omega Collection (ab 19,69€ bei kaufen) am 07. Juni 2017 (Preis: 34,99 Euro) steht nichts mehr im Wege, da die überarbeitete Spiele-Sammlung mittlerweile den Gold-Status erreicht hat. Die von Sony Xdev, Clever Beans und EPOS Game Studios entwickelte WipEout-Sammlung enthält alle Strecken und Gleiter aus WipEout HD, WipEout Fury und WipEout 2048. Die Grafik der Titel wurde überarbeitet bzw. "angepasst" und läuft auf der PlayStation 4 in 1080p und auf der PlayStation 4 Pro in "dynamischen 4K" - jeweils mit 60 Bilder pro Sekunde. Darüber hinaus wurden sämtliche Soundeffekte optimiert und alle (28) lizenzierte Musikstücke des Soundtracks von Künstlern wie Swedish House Mafia, Chemical Brothers und The Prodigy sind enthalten. WipEout Omega Collection bietet sowohl einen Karrieremodus als auch separate Wettläufe im Racebox-Modus. Möglich sind Turniere, Einzelrennen, Zeitfahren und der Zonenmodus. Auch Kopf-an-Kopf-Rennen im lokalen Split-Screen-Modus und online (PlayStation-Plus-Mitgliedschaft erforderlich) für bis zu acht WipEout-Piloten sind möglich.




Letztes aktuelles Video: Pre-Order-Trailer

Quelle: Sony

Kommentare

slasher82 schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben: ?03.05.2017 01:28
Gaspedal hat geschrieben: ?03.05.2017 00:57 WipeOut wird immer die Nr. 1 ein bleiben in Sachen Future Racer.
F-Zero sagt dazu nein. ;)
richtig!
F-Zero GX ist und bleibt für ewig King... Wipeout ist im Vergleich viel zu langsam und einfach (aber gut, es darf auch Futureracer für Einsteiger/Gelegenheitsspieler geben)
Gaspedal schrieb am
Spiritflare82 hat geschrieben: ?03.05.2017 11:55
Cheraa hat geschrieben: ?03.05.2017 09:59
Bin gespannt auf die Sammlung, wird vielleicht mal später gekauft. Habe aktuell noch einige Titel zum zocken und der Juni gehört ohnehin FF XIV: Stormblood.
So gibts aber kein wirklich neues Wipeout .-)
Doch! "Formula Fusion" ist derzeit in Early Access für den PC verfügbar und wird auch für PS4 und Xbox One erscheinen. Entwickelt wird es ja von Original Wipeout Team "Psygnosis" die jetzt "R8 Games" heißen da Sony die Namensrechte hat (auch für Wipeout) aber das Studio im Jahr 2012 geschlossen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=CpM90O04NNQ
Jazzdude schrieb am
Flextastic hat geschrieben: ?03.05.2017 07:42f-was?
FSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
Spiritflare82 schrieb am
Cheraa hat geschrieben: ?03.05.2017 09:59
Bin gespannt auf die Sammlung, wird vielleicht mal später gekauft. Habe aktuell noch einige Titel zum zocken und der Juni gehört ohnehin FF XIV: Stormblood.
So gibts aber kein wirklich neues Wipeout .-)
Denke mal die gucken sich die Abverkaufszahlen der ersten tage an, ob die Marke überhaupt noch gefragt ist (ja,ist sie, lange überfällig und diese Collection hätte LÄNGST kommen sollen! Wipeout gehört für mich zur Playstation wie nix anderes) und machen daran fest obs denn nochmal ein neues Wipeout geben wird...
Das ist das nämlich warum einige Marken verschwinden: gibt immer anderes zu zocken und dann kauft es keiner,gibbet ja sicher bald im Sale- also gibts auch nix neues .-)
Zuletzt gesehen bei Alienation, wie viele haben da gesagt: Warte ich bis das umsonst ist bei PS+ anstatt die 15euro zu bezahlen für das Game, nun wo es umsonst ist sagen viele: Uh, das ist ja richtig geil..
das Ganze noch 2mal und da werden auch keine neuen Twin Stick Shooter von Housemarque mehr kommen
The-Last-Of-Me-X schrieb am
Alter Sack hat geschrieben: ?03.05.2017 10:14
The-Last-Of-Me-X hat geschrieben: ?03.05.2017 10:06 Ich freue mich auch sehr auf die Collection! Es ist schon erstaunlich, wie viele Zocker sich auf die "alten" Games freuen, und wie viele "neue" Spiele nicht wirklich angenommen werden - weil sie scheinbar immer austauschbarer wirken...
Jo. Ich spiele momentan fast nur noch die alten Games weil mich die neuen fast gar nicht reizen. Gestern habe ich mir noch die Darksiders Fury Collection gekauft, angefangen zu spielen und direkt war ich wieder mit Lust und Laune dabei. Einfach geil vom Gameplay. Bei den neuen Spielen habe ich den Eindruck das es nur noch um 4k, fps, VR, ... oder sonstwas geht. Gameplay, Atmosphäre, Story ... drauf geschissen. Hauptsache sieht geil aus. Horizon war letzte Zeit die einzigste Ausnahme dabei.
Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Bin Jahrgang 75, zocke seit gut 30 Jahren und bis jetzt war mir die Amiga 500 und die PS3/ Xbox 360 Ära am liebsten :) Die AAA-Produktionen schwächeln in der Story und Dynamik, da viele einfach auf Open World setzen und dem nicht gerecht werden. Auf der anderen Seite haben wir Indie-Entwickler, die zwar häufig tolle Ideen und Ansätze haben aber letzten Endes merkt man dann doch, dass nicht selten auch der Feinschliff fehlt, um den Spielspaßfaktor auch halten zu können...
Naja, für mich ist auf jeden Fall ordentlich was dabei dieses Jahr. Neben WipEout und Crash, hoffe ich noch sehr auf eine Dead Space und Mass Effect Remaster Collection - die E3 wird's zeigen :)
schrieb am
WipEout Omega Collection
ab 19,69€ bei