Fun-Sport
Entwickler: DotEmu
Publisher: Sony
Release:
29.08.2017
29.08.2017

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Windjammers: Ab Ende August fliegen die Scheiben

Windjammers (Sport) von Sony
Windjammers (Sport) von Sony - Bildquelle: Sony
Der Termin steht fest: Windjammers wird am 29. August 2017 für PlayStation 4 und PS Vita erscheinen. Der Verkaufspreis wurde noch nicht genannt. In dem von DotEmu neu aufgelegten Neo-Geo-Klassiker treten zwei Spieler auf einem Feld gegeneinander an und werfen "Scheiben" auf das gegnerische Tor, um Punkte zu sammeln. Sechs verschiedene Charaktere mit jeweils eigenen Spezialwürfen und Eigenschaften stehen zur Auswahl.

Cyrille Imbert (CEO von DotEmu) im PlayStation.Blog: "Windjammers (...) ist einfach, gut gemacht und macht sofort Spaß. Aber hinter dieser Einfachheit liegen Unmengen an Strategien und Herausforderungen. Um ein halbwegs guter Spieler zu sein, muss man verschiedene Fähigkeiten beherrschen, zum Beispiel das Werfen der Scheibe und wann man einen Spezialmove oder Hammerwurf nutzen sollte, um dem Gegner seinen Schwung zu nehmen. Jeder Frame zählt, Präzision ist der Schlüssel und Selbstkontrolle entscheidend. (...) Windjammers France hat uns dabei geholfen, der Arkadeversion treu zu bleiben und hat unser Verständnis für das enorme Potenzial des Spiels als eSport erweitert. Windjammers ist perfekt für eine eSports-Arena. Deswegen haben wir einen einfachen, aber vollständigen Onlinemodus für Spieler von Chile bis China entwickelt, in dem sie in ständigem Wettbewerb stehen können."

Letztes aktuelles Video: Charaktere


Quelle: PlayStation.Blog, Sony

Kommentare

Nuracus schrieb am
Es gab mal in den frühen oder mittigen 90ern zwei Videospielsendungen (ich erinnere mich, dass in einer davon Scooter mit seinem neuen Song Hyper Hyper zu Gast war). Dort waren Neo Geo Spiele wie Windjammers oder dieses Fußballspiel der heiße Scheiß.
Feralus schrieb am
saxxon.de hat geschrieben: ?
21.07.2017 19:46
Feralus hat geschrieben: ?
17.07.2017 22:30
Mehr Specials, mehr Charaktere, noch mehr Punktezonen?
Keine Ahnung, deswegen frag ich ja. Ich kenne Windjammers nur aus Royal Beef bei RBTV und habe Disc Jam etwa 5 Minuten angespielt. Für mich sahen beide Titel identisch aus, ausser dass mir die Vogelperspektive in Windjammers deutlich brauchbarer als die gekippte Perspektive in Disc Jam aussah.
ah OK sorry :D.
ja es spielt sich durch die Perspektive echt sehr angenehm :)
saxxon.de schrieb am
Feralus hat geschrieben: ?
17.07.2017 22:30
Mehr Specials, mehr Charaktere, noch mehr Punktezonen?
Keine Ahnung, deswegen frag ich ja. Ich kenne Windjammers nur aus Royal Beef bei RBTV und habe Disc Jam etwa 5 Minuten angespielt. Für mich sahen beide Titel identisch aus, ausser dass mir die Vogelperspektive in Windjammers deutlich brauchbarer als die gekippte Perspektive in Disc Jam aussah.
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Was hat der Schiffsbegriff Windjammer mit flying discs (Frisbee) zu tun?
Serious Lee schrieb am
Bei "eSports" zucke ich immer zusammen. Ich hoffe sie lassen es so unberührt wie nur irgendwie möglich und zerstückeln nichts zur Monetarisierung.
schrieb am

Facebook

Google+