von Marcel Kleffmann,

Turok 2: Seeds of Evil - "Restaurierte" Version für PC im Anmarsch

Turok 2: Seeds of Evil (Shooter) von Acclaim / Nightdive Studios
Turok 2: Seeds of Evil (Shooter) von Acclaim / Nightdive Studios - Bildquelle: Acclaim / Nightdive Studios
Die Nightdive Studios werden am 16. März 2017 eine "restaurierte" Version von Turok 2: Seeds of Evil für PC via Steam veröffentlichen. Der Shooter mit dem Dinosaurier-Jäger Turok in der Hauptrolle und dem Gehirnbohrer als Waffe wird eine überarbeitete Benutzeroberfläche, 64-Bit-Unterstützung, cleverere KI und verbesserte Grafik bieten. Außerdem soll sich Turok agiler durch die Levels bewegen. Man darf zudem jederzeit Speichern/Laden. Das ursprüngliche Spiel erschien 1998 für Nintendo 64 und 1999 für PC.

Letztes aktuelles Video: Re-Release bei Steam


Screenshot - Turok 2: Seeds of Evil (PC)

Screenshot - Turok 2: Seeds of Evil (PC)

Screenshot - Turok 2: Seeds of Evil (PC)

Screenshot - Turok 2: Seeds of Evil (PC)

Screenshot - Turok 2: Seeds of Evil (PC)

Screenshot - Turok 2: Seeds of Evil (PC)

Quelle: Nightdive Studios

Kommentare

stormgamer schrieb am
mittlerweile wurde turok 2 scheinbar klammheimlich auf Steam und GoG released :D
Es juckt mir ja schon in den Fingern, es auf GoG zu holen
muecke-the-lietz schrieb am
stormgamer hat geschrieben: ?01.03.2017 10:17 Von veralteter Grafik lasse ich mich normalerweise nicht so abschrecken, vielleicht hole ich es tatsächlich noch nach, habe es mir vor einiger Zeit gebraucht geholt (leider im bescheidenen Zustand, aber es funktioniert noch
Aber sage dann nicht, ich hätte dich nicht gewarnt. Das Ding ist wirklich schlecht gealtert. Auch die Steuerung und die generelle Handhabung sind aus heutiger Sicht zum Teil ne Zumutung.
Aber ich wünsche dir viel Spaß, unter der Oberfläche ist das ein wirklich tolles Spiel.
stormgamer schrieb am
Von veralteter Grafik lasse ich mich normalerweise nicht so abschrecken, vielleicht hole ich es tatsächlich noch nach, habe es mir vor einiger Zeit gebraucht geholt (leider im bescheidenen Zustand, aber es funktioniert noch
muecke-the-lietz schrieb am
stormgamer hat geschrieben: ?01.03.2017 08:34 Juhu, da freu ich mich drauf. Wurde schon so still um den Nachfolger, habe nicht mit so einem plötzlichem Datum gerechnet. Habe letztens erst den ersten durchgespielt.
Ich weis nur noch, dass man bei Turok 2 einen langen Atem braucht, weil das Spiel in meiner Erinnerung riesig war. Aber die Waffen waren der Hammer und ich habe voll Lust drauf. Nur als ich paar "Re-Reviews" gesehen habe wurde viel gemeckert, dass die Kombination aus Backtracking, Respawn von Gegnern und nicht-respawn von munition ziemlich frustrierend ist. Vielleicht haben sie aber da doch am einen oder anderen Parameter doch gedreht.
Äußerst interessant wäre ja auch ein Hd-Refurbish von Turok 3, das war ja exklusiv am Ende der N64-Ära erschienen, und viel damit im Bekanntheitsgrad völlig unter den Tisch, soll aber ein unterbewerteter Geheimtipp sein
Turok 3 Oblivion ist definitv ein absoluter Geheimntipp, ist heute aber aufgrund seiner Technik leider absolut unspielbar.
Aber die Story, das düstere Setting, der Gore grad, die Waffen, etc. waren wahnsinnig geil. Davon würde ich mir sogar nochmal eine richtige Neuauflage wünschen, weil das Ding unglaubliches Potenzial hatte, und in vielen Punkte auch schon extrem modern war, was Scripts etc. anbelangte.
War natürlich nicht besser als Turok 1 + 2, aber auf jeden Fall ein krass unterschätztes Spiel.
stormgamer schrieb am
Juhu, da freu ich mich drauf. Wurde schon so still um den Nachfolger, habe nicht mit so einem plötzlichem Datum gerechnet. Habe letztens erst den ersten durchgespielt.
Ich weis nur noch, dass man bei Turok 2 einen langen Atem braucht, weil das Spiel in meiner Erinnerung riesig war. Aber die Waffen waren der Hammer und ich habe voll Lust drauf. Nur als ich paar "Re-Reviews" gesehen habe wurde viel gemeckert, dass die Kombination aus Backtracking, Respawn von Gegnern und nicht-respawn von munition ziemlich frustrierend ist. Vielleicht haben sie aber da doch am einen oder anderen Parameter doch gedreht.
Äußerst interessant wäre ja auch ein Hd-Refurbish von Turok 3, das war ja exklusiv am Ende der N64-Ära erschienen, und viel damit im Bekanntheitsgrad völlig unter den Tisch, soll aber ein unterbewerteter Geheimtipp sein
schrieb am