von Marcel Kleffmann,

The Caligula Effect: Overdose: Erweiterte Version des Japan-Rollenspiels erscheint für PC, PS4 und Switch

The Caligula Effect (Rollenspiel) von Atlus / Arc System Works / NIS America / Koch Media
The Caligula Effect (Rollenspiel) von Atlus / Arc System Works / NIS America / Koch Media - Bildquelle: Atlus / Arc System Works / NIS America / Koch Media
NIS America wird The Caligula Effect: Overdose auch in Nordamerika und Europa für PC (Steam), PlayStation 4 und Switch veröffentlichen. Die "Overdose Edition" bietet überarbeitete Grafik, neue Szenarien und Enden, zwei weitere Mitglieder des Go-Home-Clubs, die "Forbidden Musician Route", englische Bildschirmtexte, japanische Sprachausgabe und einen neuen, weiblichen Protagonisten. Das von der Furyu Corporation entwickelte Rollenspiel japanischer Bauart war bisher für PS Vita verfügbar.

Im Spiel finden Schüler einer japanischen Musik-Highschool heraus, dass ihr ganzes Leben nur eine Virtual-Reality-Simulation ist. Um aus ihrem digitalen Gefängnis auszubrechen, müssen sie sowohl physische als auch psychische Hindernisse überwinden - von manipulierten Mitschülern über ruchlose Lehrer bis hin zu persönlichen Traumata. Das (rundenbasierte) Kampfsystem soll eine simulierte Vorschaufunktion bieten, um Aktionen zwischen bis zu vier Gruppenmitgliedern geschickt abstimmen und Angriffsschäden maximieren zu können. Es werden über 100 Fertigkeiten und mehr als 500 rekrutierbare Mitstreiter versprochen. Für die Story zeichnet Persona-Veteran Tadashi Satomi verantwortlich.

Letztes aktuelles Video: Trailer


Screenshot - The Caligula Effect (PC)

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Quelle: NIS America

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Nir jap. Sprachausgabe + miese Vita-Wertung? Ich passe.
4P|Marcel schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?10.07.2018 13:01 Ist das eher Rundentaktik oder Echtzeit?
Die Kämpfe sind rundenbasiert.
johndoe827318 schrieb am
Leichte Persona Vibes hat das Ganze ja schon, was es durchaus interessant macht.
Leider wirkt das Kampfsystem aber recht statisch/hölzern und das Grafikdesign arg monoton.
MrLetiso schrieb am
Ist das eher Rundentaktik oder Echtzeit?
Kairyu schrieb am
Sehr gut, das ist mal eine der Umsetzungen, auf die ich gehofft hatte. Wird sofort gekauft, fragt sich nur, ob für PS4 oder für Switch :D
schrieb am