von Marcel Kleffmann,

Nioh: Drache des Nordens - Erste Erweiterung erscheint im Mai

Nioh: Drache des Nordens (Rollenspiel) von Koei Tecmo
Nioh: Drache des Nordens (Rollenspiel) von Koei Tecmo - Bildquelle: Koei Tecmo
Die erste Erweiterung "Drache des Nordens" für Nioh erscheint am 2. Mai 2017 im PlayStation Store. Der Downloadinhalt wird separat zum Kauf erhältlich (9,99 Euro) sein. Season-Pass-Besitzer erhalten die Erweiterung kostenlos. Die Handlung findet nach der Story des Hauptspiels statt: "In der Oshu-Region kamen Gerüchte auf, dass ihr ambitionierter Herrscher, Masamune Date (der 'einäugige Drache'), heimlich Geistersteine sammelt. Tumulte und Unruhen sind unvermeidlich, da die Zahl der Yokai in Oshu zunimmt." Die Erkundung der neuen Region ist mit dem Aufeinandertreffen der Yokai verbunden. Neben einer weiteren Waffe (Odachi) wird es neue Rüstungen, Ninja-Fähigkeiten, Zauber und die Hilfe weiterer Schutzgeister geben.

Screenshot - Nioh: Drache des Nordens (PS4)

Screenshot - Nioh: Drache des Nordens (PS4)

Quelle: PlayStation.Blog, Sony

Kommentare

Ares101 schrieb am
Aber es kommt Date Massamune inklusive epic Schwert und Rüstung. Das allein is es mir Wert mit dem Outfit den Rest des Spieles nochmal zu zocken. Für Leute, die sich mit der "Lore" auskennen ist das eben was ganz großes. Du musst es ja nicht kaufen. Andere tun es gerne auch wenn es im Westen vieleicht ein paar weniger sind.
Dafuh schrieb am
Lächerlich, wenn DLC's so früh nach dem Release erscheinen. Eindeutig rip off. Oder die Größe entspricht dem Zeitabstand so wie sich das liest, somit wäre der Preis allerdings eine Frechheit, also rip off.
Xris schrieb am
Nur ein Gebiet in der Größe der Areale in Nioh? Also neben der unendlichen Verwurstung durch Nebenaufgaben herrscht da fuer einen sicher kommenden Nachfolger noch Verbesserungsbedarf wenn man längerfrstig die DKS Community unterhalten möchte. Aber fuer den Anfang ist Nioh gar nicht mal so übel.
Dennoch wirkt schon das Hauptspiel auf mich als wäre am Ende dann aufgefallen dass das Spiel nicht ganz den angepeilten Umfang erreicht hat. Weshalb man dann zig Nebenaufgaben in den bis auf wenige Änderungen gleichen Gebieten reingequetscht hat.
schrieb am