Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System
15.10.2017 18:45, Marcel Kleffmann

Über 340.000 Verkäufe in Japan in vier Tagen

Auch im Heimatland von Nintendo verkauft sich die Mini-Version des Konsolen-Klassikers ziemlich gut. Laut Famitsu hat sich die japanische Version (Nintendo Classic Mini Super Famicom) 368.913 Mal in den ersten vier Tagen nach der Markteinführung verkauft (Zeitraum: 5. bis 8. Oktober 2017). Bei Media Create ist von 340.000 Verkäufen in der gleichen Zeitspanne die Rede. Dengeki Online meldet, dass ungefähr 90 Prozent der Erstauflage verkauft wurden.

Der Vorgänger (Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System) hat sich in der ersten Release-Woche 261.381 Mal verkauft (Media Create). Laut den Marktforschern soll die Steigerung gegenüber dem Mini-NES hauptsächlich damit zusammenhängen, dass Nintendo die Erstauflage erhöht hat. Trotzdem konnte die Nachfrage nicht flächendeckend befriedigt werden. Außerdem gehen sie davon aus, dass die Mini-Konsole im diesjährigen Weihnachtsgeschäft in einer deutlich größeren Stückzahl als der Vorgänger verfügbar sein wird.

Nintendo hatte im September angekündigt, dass sie im nächsten Jahr die Mini-Version des Nintendo Entertainment Systems wieder in Europa veröffentlichen wollen. Auch die SNES-Mini-Version soll im nächsten Jahr weiterhin nach Europa geliefert werden. Allem Anschein nach scheint Nintendo auf die Kritik und die hohe Nachfrage reagieren zu wollen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.