Ash of Gods: Redemption: Das narrative und taktische Rollenspiel ist für PC erschienen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Taktik-Rollenspiel
Entwickler: AurumDust
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
23.03.2018
2018
2018
2018
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Ash of Gods: Redemption
5
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ash of Gods: Redemption - Das narrative und taktische Rollenspiel ist für PC erschienen

Ash of Gods: Redemption (Rollenspiel) von AurumDust, Buka Entertainment
Ash of Gods: Redemption (Rollenspiel) von AurumDust, Buka Entertainment - Bildquelle: AurumDust, Buka Entertainment
AurumDust hat das narrative und taktische Rollenspiel Ash of Gods: Redemption für PC, Mac und Linux auf Steam und GOG veröffentlicht. Die Basis-Version ist für 22,99 Euro erhältlich. Die Digital-Deluxe-Version enthält neben dem Basisspiel ein digitales Artbook, druckbare Poster und den Soundtrack für 31,99 Euro. Die Nutzerbewertungen bei Steam sind "sehr positiv" (80 Prozent der 81 Nutzerreviews sind "positiv"). Bei GOG haben die Nutzer 3,5 von 5 Sternen (20 Stimmen; eine Nutzer-Kritik: hoher Schwierigkeitsgrad und Balancemacken) vergeben. Für 3,99 Euro gibt es den DLC "Bier für die Entwickler" (wir berichteten).

In dem Taktik-Rollenspiel, das nach eigenen Angaben von The Banner Saga, Darkest Dungeon sowie japanischen Visual Novels inspirierte wurde, versucht man die Dunkelheit und den Tod zu stoppen, die das Land heimsuchen. Ash of Gods ist ein rundenbasiertes Story-Rollenspiel rund um Entscheidungen und Konsequenzen. Prinzipiell soll jeder Charakter sterben können. "Kurzfristige Vorteile können einen Charakter das Leben kosten, während manche Episode leichter zu spielen sein kann, wenn Opfer gebracht werden", schreiben die Entwickler. Darüber hinaus sind PvP-Elemente im Multiplayer geplant.

Ash of Gods: Redemption soll noch in diesem Jahr auf PlayStation 4, Switch und Xbox One (Tendenz: Ende des Jahres) erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Release-Trailer


Quelle: AurumDust

Kommentare

CryTharsis schrieb am
Hm, "Roguelike Storytelling"...bin gespannt, wie konsequent man das umsetzen wird.
Blood-Beryl schrieb am
Werdet ihr das denn eigentlich auch hier testen?
Wäre nämlich interessant, ob Jörg als Banner Saga-Fan darin mehr sieht als einen frechen Klon.
Wenn ich mir Gameplay davon ansehe, wirkt es wie ein sehr dreister Klon (auch wenn die Entwickler von Banner Saga afaik das Spiel unterstützen), die User-Reviews sind dahingehend aber verschiedener Meinung.
schrieb am