von Marcel Kleffmann,

Pro Evolution Soccer 2018: Offener Betatest (Online-Modus) auf PS4 und Xbox One gestartet

Pro Evolution Soccer 2018 (Sport) von Konami
Pro Evolution Soccer 2018 (Sport) von Konami - Bildquelle: Konami
Am heutigen Donnerstag (20. Juli) startet die offene Beta von PES 2018. Bis zum 31. Juli sind Spieler auf PlayStation 4 (PSN) und Xbox One (Xbox Live) eingeladen, die diesjährige Version des Fußballspiels online anzutesten und über die Social-Media-Kanäle von Konami Feedback zu ihren Spieleindrücken zu geben.

Möglich sind Online-Spiele mit der brasilianischen und französischen Nationalmannschaft im 1-gegen-1- und im 3-gegen-3-Modus. Die Spieler können zwischen den Spielbedingungen Tag und Nacht sowie Sonne und Regen auswählen.

Pro Evolution Soccer 2018 (ab 10,32€ bei kaufen) wird am 14. September 2017 für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen. Die PC-Version wurde laut Konami "substantiell verbessert hinsichtlich visueller und inhaltlicher Elemente und befindet sich auf einem Niveau mit den Versionen der aktuellen Konsolen-Generation".

Quelle: Konami Digital Entertainment

Kommentare

Palace-of-Wisdom schrieb am
Die Torhüter Animationen sind teilweise wunderschön. Vor allem die Weltklasse Keeper haben teilweise einzigartige Animationen. Wie manche Dinger mit einem Arm gefischt werden, wie die Hand übergreift ist schon super gemacht. Teilweise hast aber auch Böcke drin, für die man einen Keeper in der C Jugend auswechselt. Viel Licht und Schatten.
yojinbo85 schrieb am
Mal eine Frage an die, die es bereits getestet haben:
Wie sieht es mit den Torhütern aus? Da ich selber Keeper bin, achte ich irgendwie enorm auf die Torhüter und fand sie bei PES immer recht schlecht. Nicht von der Leistung her, sondern von den Bewegungen her... Das sieht bei Fifa um Welten besser aus. Die Abpraller bei PES zum Beispiel sind ne echte Katastrophe... Hat sich da was gebessert?
Palace-of-Wisdom schrieb am
Drei Spiele gemacht, alle drei gewonnen und trotzdem danach lieber wieder 17 gespielt. Das Tempo war für mich erschreckend langsam und das Spiel wirkte so undynamisch. Ich werde die Tage noch ausgiebig testen, aber ehrlich gesagt bin ich derzeit nicht überzeugt.
Der Umfang der Beta ist halt der Zielsetzung geschuldet, sehr gering. Man kann nicht mal Freunde einladen zum One on One und muss mit zwei Mannschaften spielen, die ich niemals freiwillig nehmen würde. Die Optik ohne HDR und 4k ist seltsam bunt im Vergleich zum Vorgänger, Grafik und Animationen aber sehr gut. Wahnsinn für Fußballliebhaber wie die einzelnen Animationen der Spieler umgesetzt sind. Man erkennt die Spieler an der Körperhaltung und anhand der Bewegungen.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, ein so langsames Spiel zu kaufen. Ich bin zwar Mitte 30 und mag taktischen Fußball, aber bei dem Tempo ist ja die Hand Augenkoordination beim Schach anspruchsvoller...
Welfah schrieb am
Hatte schon die Möglichkeit, 3 Partien zu absolvieren. Was deutlich auffällt: das Spieltempo! Konami hat (was aus meiner Sicht auch erforderlich war) deutlich auf die Bremse getreten und das Tempo verlangsamt. Der Spielaufbau ist damit nicht mehr so hektisch wie im Vorgänger, ebenso kann man besser auf gegnerische Konter reagieren!
Generell vom Gameplay her fühlt sich alles richtig gut an. Bin dann mal gespannt, wie es in der offiziellen Demo läuft!
Btw: Den Betatest startete Konami, um die Serverleistungen zu optimieren. Die 3 Spiele bei mir liefen ohne Ruckler, eigentlich perfekt!
schrieb am
Pro Evolution Soccer 2018
ab 10,32€ bei