A Way Out
15.03.2018 09:48, Jens Bischoff

EA verdiene keinen Dollar an dem Koop-Abenteuer

Nächste Woche, am 23. März 2018, werden die Hazelight Studios und Electronic Arts das kooperative Action-Adventure A Way Out (ab 29,99€ bei kaufen) auf PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlichen. Der Preis für den via EA Originals finanzierten Gefängnisausbruch wird 29,99 Euro betragen.

An den Einnahmen soll der Publisher allerdings keinen einzigen Dollar verdienen, wie der bereits für Brothers: A Tale of Two Sons verantwortliche Game Director Josef Fares den Kollegen von thesixthaxis verriet. "Jeder einzelne Dollar geht an die Entwickler", so Fares. EA hätte ihm jede Unterstützung zukommen lassen und seine Vision für das Spiel nie infrage gestellt, was er im Übrigen auch nie erlaubt hätte.

Selbst der Wunsch nach einem vergünstigten Freunde-Pass für das Koop-Abenteuer sei kein Problem gewesen. Schon bei den Game Awards 2017 war Fares voll Lob für den zuletzt oft gescholtenen Publisher und stellte klar, dass 100 Prozent der Einnahmen an sein Team gingen (wir berichteten).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.