PC-Version soll zwecks besserer Optimierung erst später erscheinen
Dass die PC-Version von Monster Hunter: World (ab 9,39€ bei kaufen) erst nach den Konsolenfassungen erscheinen wird, hatte Capcom im Rahmen der E3 2017 bereits mitgeteilt. Im Interview mit den Kollegen von Glixel ging Producer Ryozo Tsujimoto näher auf das Thema ein und erklärte, dass sie sich in erster Linie genug Zeit für die Optimierung der PC-Premiere der Serie nehmen möchten, da das Kernteam in Osaka noch nicht so viele PC-Spiele entwickelt habe.
Man sei jedoch gewillt, so viel Zeit wie nötig zu investieren, um jedem eine großartige Erfahrung zu bieten. Auf PlayStation 4 und Xbox One soll der fünfte Hauptteil der Monster-Hunter-Saga Anfang 2018 erstmals weltweit zeitgleich erscheinen und neben einem überregionalen Drop-in-Multiplayer-Modus für bis zu vier kooperative Jäger auch eine weitläufige Spielwelt ohne Ladepausen bieten.
Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.