von Marcel Kleffmann,

The Walking Dead: The Final Season: Erste Episode im August; deutsche Sprachausgabe; Switch-Umsetzung; Trailer

The Walking Dead: Die letzte Staffel (Adventure) von Telltale Games / Skybound Games
The Walking Dead: Die letzte Staffel (Adventure) von Telltale Games / Skybound Games - Bildquelle: Telltale Games / Skybound Games
Telltale Games und Skybound Entertainment werden die erste Episode von The Walking Dead: The Final Season am 14. August 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Ab dem 7. Juni startet der Vorverkauf (Preis: 19,99 Dollar). Spieler, die es auf PS4 und Xbox One vorbestellen, sollen sofortigen Zugriff auf die The Walking Dead: The Telltale Series Collection erhalten, die alle 19 Episoden der Serie enthält. "The Final Season" wird später im Laufe des Jahres auch auf Switch erscheinen.

Die Staffel wird diesmal vier Episoden umfassen. The Walking Dead: The Final Season wird vollständig in Französisch, Deutsch, Spanisch (lateinamerikanisch) und Portugiesisch (brasilianisch) synchronisiert. Es wird auch in Französisch, Deutsch, Spanisch (lateinamerikanisch), Portugiesisch (brasilianisch), Italienisch, Russisch und sowohl traditionellem als auch vereinfachtem Chinesisch untertitelt. Voice Packs für Episode One und Übersetzungen werden am Tag der Veröffentlichung zum Download zur Verfügung stehen.

Clementine hat das letzte Kapitel ihrer Reise erreicht. Nach Jahren auf der Straße könnte eine abgelegene Schule endlich ihre Chance auf ein Zuhause sein. Sie muss sich ein Leben aufbauen und eine Anführerin werden, während sie immer noch auf AJ aufpasst - einen verwaisten Jungen. In dieser letzten Staffel wird man Clementines Beziehungen definieren, die Untoten bekämpfen und bestimmen, wie Clementines Geschichte endet ...

Die Entwickler versprechen ein neues Über-die-Schulter-Kamerasystem, größere Freiheit bei der Erkundung der Umgebungen, ungeskriptete Kampfszenen und einen neuen Grafikstil (inkl. 4K-Auflösung und HDR auf bestimmten Geräten).

Screenshot - The Walking Dead: The Final Season (PC)

Screenshot - The Walking Dead: The Final Season (PC)

Screenshot - The Walking Dead: The Final Season (PC)




Quelle: Telltale Games

Kommentare

Mafuba schrieb am
Auf der Switch kaufe ich eh nichts mehr, wenn ich es auf einer anderen Plattform bekomme. Die Switch exclusiven Spiele, wie Mario und Zelda sind meistens den Vollpreis Wert.
@Topic: freue mich darauf. Werde wie immer darauf warten, dass alle Episoden erscheinen, damit ich es in einer Sitzung durchspielen kann.
casanoffi schrieb am
Aber nur, wenn sie dafür auch professionelle Sprecher bezahlen, die ihren Job verstehen.
Das ärgert mich immer wieder an Lokalisierungen, wenn die Sprecher einfach beschissen sind und man förmlich hört, dass sie das Original nicht kennen und keine Ahnung haben, wie etwas klingen soll. Oder einfach keinen Bock drauf haben..,
Das ist auch der Grund, warum ich mir Filme/Serien nur noch im O-Ton anschaue, bei Videospielen ist die Qualität i. d. R. noch viel schlimmer. Selbst wenn es hierbei theoretisch egal sein sollte, weil es hier ja keinen wirklichen O-Ton gibt, sind ja keine realen Schauspieler ^^
Praxston schrieb am
mich würde es freuen wenn Telltale nun in Zukunft alle Spiele mit deutscher Synchro ausliefert. Hab mich zwar auch ans englische gewöhnt aber mal immer wieder stellen gehbat, wo man nicht hinterher kam und gleichzeitg Entscheidungen treffen musste. Da hats mich dann immer genervt.
casanoffi schrieb am
Tjoah, ist halt Nintendo...
Ich sag nur: Skyrim, 60 Euro ^^
Würde mich wundern, wenn die (rein hypothetisch) pro TWD-Staffel weniger als 40 Euro verlangen würden.
Für die alten, versteht sich von selbst. Die neue kostet sicher mehr.
Aber gut, viele Kunden sind eben bereit, diese Preise zu zahlen.
Hab ich (z. B. bei Skyrim) auch gemacht.
schrieb am