Night Trap: Termin der "25th Anniversary Edition" für PC und PS4 steht fest - 4Players.de

 
Action-Adventure
Entwickler:
Release:
15.08.2017
15.08.2017
2017
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Night Trap - 25th Anniversary Edition: Termin der "25th Anniversary Edition" für PC und PS4 steht fest

Night Trap (Action) von Screaming Villains
Night Trap (Action) von Screaming Villains - Bildquelle: Screaming Villains
Screaming Villains wird Night Trap - 25th Anniversary Edition am 15. August 2017 für PC und PlayStation 4 veröffentlichen. Die Xbox One soll später versorgt werden. Die "25th Anniversary Edition" ist eine überarbeitete Wiederveröffentlichung von Night Trap (Digital Pictures und SEGA) aus dem Jahr 1992.

Night Trap ist ein FMV-Horror-Adventure (Full-Motion-Video), in dem man als Mitglied des "Special Control Attack Teams" die Teilnehmer einer Pyjama-Party vor vampirischen Kreaturen, den Augers, beschützen müssen. Die Gegner können mit Fallen gefangen werden. Beobachten lassen sich sämtliche Zimmer mit versteckten Überwachungskameras, während ein Zähler am virtuellen Bildschirm Hinweise auf die Präsenz der Augers gibt. Die "25th Anniversary Edition" umfasst zudem "geschnittene Szenen", zwei Dokumentationen, einen Theater-Modus, einen Online-Modus und den nicht veröffentlichten Prototyp "Scene Of The Crime".

Das Spiel erlangte in der Vergangenheit nicht nur Berühmtheit durch die schauspielerischen Leistungen (u. a. von Dana Plato), sondern auch durch die Gewaltdarstellung, die letztendlich ein Grund für Gründung des Entertainment Software Rating Boards (ESRB) war. In der Wikipedia heißt es dazu: "Das Spiel war aufgrund seiner realistisch dargestellten Form von Gewalt (neben Mortal Kombat, Lethal Enforcers und Doom), sowie der Darstellung leicht bekleideter Teenagerinnen eines der Spiele, über die 1993 in einer US-Senatsanhörung zum Thema Videospielgewalt behandelt wurde. Teilweise war dies einem ungenauen Blick auf das Spiel geschuldet, indem behauptet wurde, der Spieler könne entweder die Mädchen von Todesfallen fernhalten oder aber, was nicht zutraf, den Augers helfen, die Mädchen umzubringen. Dies führte zur Gründung des Entertainment Software Rating Boards (ESRB)."

Letztes aktuelles Video: 25th Anniversary Edition Release Date Announcement


Screenshot - Night Trap (PC)

Screenshot - Night Trap (PC)

Screenshot - Night Trap (PC)

Screenshot - Night Trap (PC)

Screenshot - Night Trap (PC)

Screenshot - Night Trap (PC)

Screenshot - Night Trap (PC)

Screenshot - Night Trap (PC)

Screenshot - Night Trap (PC)

Screenshot - Night Trap (PC)

Quelle: Screaming Villains, PC Gamer

Kommentare

sabienchen schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?
29.07.2017 23:54
Von allen möglichen seltsamen Remakes ist das wohl das mit Abstand seltsamste... Wenn man schon alte Mega CD-Titel wiederbeleben muss, dann hätte ich deutlich lieber sowas wie Snatcher gesehen :/ (und ich bin nicht mal ein großer Kojima-Fan).
Remastered von Policenauts oder Snatcher... haha schön wärs... .. .. :cry:
#FucKonami
sabienchen schrieb am
...hab mir das Spiel letztens als Retail Version für Ps4 geholt... warte alerdings noch auf die Lieferung...
Ich unterstütze nicht "digital only" ...^.^''
Kirk22 schrieb am
RuNN!nG J!m hat geschrieben: ?
20.08.2017 09:26
Sieht interessant aus.
Für den deutschen Store hat man es aber wohl noch nicht rausgebracht, finde es dort nämlich nicht.
Kommt irgendwann im September im europäischen Store, weil das Spiel noch in verschiedenen Sprachen zu übersetzt wird.
RuNN!nG J!m schrieb am
Sieht interessant aus.
Für den deutschen Store hat man es aber wohl noch nicht rausgebracht, finde es dort nämlich nicht.
Mr-Red-M schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?
29.07.2017 23:54
Von allen möglichen seltsamen Remakes ist das wohl das mit Abstand seltsamste... Wenn man schon alte Mega CD-Titel wiederbeleben muss, dann hätte ich deutlich lieber sowas wie Snatcher gesehen :/ (und ich bin nicht mal ein großer Kojima-Fan).
Nenene, das Remake find ich ne gute Sache.
Ich bin da extrem am überlegen, weil ich mir absolut unsicher bin, ob ich das noch mal spielen will/muss.
Oder vielleicht doch lieber in guter Erinnerung behalten soll.
Btw, ich will ein Thunderhawk-Remake!!!
schrieb am