von Marcel Kleffmann,

Yakuza Kiwami 2: Ankündigung vorweggenommen

Yakuza Kiwami 2 (Action-Adventure) von SEGA
Yakuza Kiwami 2 (Action-Adventure) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Im taiwanesischen PlayStation Store ist eine Produktseite von Yakuza Kiwami 2 (ab 17,99€ bei kaufen) für PlayStation 4 aufgetaucht. Damit wurde die Ankündigung des Spiels, die eigentlich für den 26. August 2017 vorgesehen war ("Yakuza Studio New Titles Presentation"), vorweggenommen. Konkrete Details konnten der Produktseite nicht entnommen werden. Es steht lediglich fest, dass das Spiel auf der "neusten Version" der Dragon Engine basieren wird, die ebenfalls bei Yakuza 6: The Song of Life zum Einsatz kommt. Yakuza Kiwami 2 könnte ein HD-Remake von Yakuza 2 sein. Es soll am 7. Dezember 2017 in Taiwan erscheinen.

Yakuza Kiwami, das erweiterte HD-Remake des ersten Serienteils (von der PS2) erscheint hierzulande am 29. August 2017 zum Preis von 34,99 Euro für PlayStation 4 im Handel sowie als digitaler Download. Yakuza Kiwami ist optimiert auf 1080p/60fps und bietet neu vertonte japanische Dialoge der originalen Sprecher.
Quelle: Siliconera

Kommentare

johndoe774091 schrieb am
Naja Yakuza 1 und 2 kommen von der PS2. Da geht ein Remake schon in Ordnung, finde ich.
Onekles schrieb am
Ich verstehe persönlich zwar nicht, warum solch junge Spiele schon ein Remake brauchen, aber mein Gott, ich wollte eh bald mal mit der Reihe anfangen. Dann spiel ich halt Remakes, mir egal.
CJHunter schrieb am
Vielleicht sollte man sich mal um deutsche untertitel bemühen. Die Sprachausgabe ist mir im Prinzip egal.
SirPrize schrieb am
Dann werden meine Gebete bzgl. Remake von 2-5 vielleicht doch noch erhört.
GoodOldGamingTimes schrieb am
Hmm. ist jetzt keine große Überraschung. Gut für den einen oder anderen der nicht so in der Materie steckt vielleicht, aber schon beim Release von Yakuza Kiwami in Japan ( Anfang 2016) wurde vom Produzenten angedeutet das es auch zum zweiten Teil ein Remake geben wird.
schrieb am