von Jens Bischoff,

Nightmare Creatures: Rückkehr der Horrorspiel-Reihe angekündigt

Nightmare Creatures (2017) (Action-Adventure) von
Nightmare Creatures (2017) (Action-Adventure) von - Bildquelle: Albino Moose Games
Auf der PAX West in Seattle hat Indie-Entwickler Albino Moose Games eine Rückkehr der Horrorspiel-Reihe Nightmare Creatures für PC und Konsolen in Aussicht gestellt, wie Gematsu und Rely on Horror berichten. Studio-Mitbegründerin Sheena Perez sei schon immer ein Fan und die Rechte überraschenderweise frei verfügbar gewesen.

Die Neuauflage soll laut offizieller Website sowohl vor als auch nach den Ereignissen der Originaltitel spielen und ebenso neue wie bekannte Charaktere bieten, die sich der weltweiten Jagd nach Adam Crowleys höllischen Kreaturen verschrieben haben. Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Hier aber ein erster Vorgeschmack:

Letztes aktuelles Video: Debuet-Trailer

Quelle: Albino Moose Games / Gematsu / Rely on Horror

Kommentare

VonBraun schrieb am
Oja die gute alte Demo CDs der PS1, mit denen habe ich massig Zeit verbracht.
Bei NC bleibt vorallem die unangenehme Atmosphäre und der düstere Soundtrack in Erinnerung.
Das Spiel war vom Gameplay jetzt kein Highlight, aber wenn sie die Atmosphäre hinbekommen, wäre ich sicherlich dabei.
https://www.youtube.com/watch?v=5zsY3PxYM0M
Da bekomme ich direkt Lust den Emulator mal wieder anzuwerfen.
Wer bock auf eine ähnliche Atmosphäre hat, sollte sich mal "Darkwood" anschauen, eine echte Perle.
Solon25 schrieb am
CryTharsis hat geschrieben: ?04.09.2017 13:37 Edit:
Ich habe den zweiten Teil aber gespielt, auf der Dreamcast, wenn ich mich nicht irre. Der war aber nicht gerade berauschend...
Jup, den gab es auf der Dreamcast. War auch wirklich nicht so gut wie der 1. den ich noch auf der PS1 gespielt hatte.
Pioneer82 schrieb am
Genial. Der Credits Song wenn man den ersten durch hatte fetzt heute noch.
Condemned87 schrieb am
Ha, cool! Gibt also noch ein paar, denen es genauso ging. :D
Demos waren damals schon echt cool. Da hab ich mich gerne draufgestürzt.
schrieb am