Call of Duty: Black Ops 4
18.04.2018 10:16, Marcel Kleffmann

Gerüchte: Keine Solo-Kampagne; Fokus auf Multiplayer, Zombies und Battle Royale

Aktualisierung vom 18. April 2018, 11:16 Uhr:

Auch Kotaku berichtet, dass Call of Duty: Black Ops 4 (ab 14,61€ bei kaufen) keine Einzelspieler-Kampagne umfassen und sich hauptsächlich um den Mehrspieler-Modus und den kooperativ spielbaren Zombies-Modus drehen wird - wobei abschließend hervorgehoben wird, dass der Zombies-Modus in den vergangenen Titeln ebenfalls im Alleingang gespielt werden konnte. Im Bericht beruft man sich auf zwei mit der Sache vertraute Personen.

Ursprüngliche Meldung vom 17. April 2018, 23:15 Uhr:

Call of Duty: Black Ops 4 (IIII) wird keinen Kampagnen-Modus umfassen, dies berichten sowohl Polygon als auch Charlie Intel auf Basis von zugespielten Informationen von mehreren Insidern. Eine Quelle meinte, dass die Einzelspieler-Kampagne bis zum angepeilten Releasetermin (12. Oktober 2018) nicht fertig geworden wäre. Eine andere Quelle ließ durchblicken, dass sich die Entwickler (Treyarch) stärker auf den Ausbau des Mehrspieler-Modus und des populären Zombies-Modus konzentrieren würden. In der Hinsicht sollen kooperative Spielmodi die Einzelspieler-Kampagne ersetzen. Ein weiterer Hinweisgeber meinte, dass der Publisher (Activision) die Kampagne für zu "seltsam, abhoben und ausgefallen" hielt und den Entwicklern daher nahelegte, den Mehrspieler-Modus und die Zombies zu priorisieren.

Darüber hinaus scheint das Studio Raven Software an einem Battle-Royale-Modus für Black Ops 4 zu arbeiten, was Kommentare von Analysten schon im März angedeutet hatten. Dieser Battle-Royale-Modus für Call of Duty soll zugleich als Ersatz für die fehlende Kampagne fungieren.

Activision Blizzard wollte die Gerüchte nicht kommentieren. Stattdessen wird auf die offizielle Ankündigung verwiesen, die am 17. Mai 2018 stattfinden wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.