von Marcel Kleffmann,

Shadowrun Anthology: Dragonpunk-Macher schlagen Microsoft ein neues Shadowrun-Spiel à la Mass Effect vor

Shadowrun Anthology (Rollenspiel) von Microsoft
Shadowrun Anthology (Rollenspiel) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Daniel Connery von Team Dragonpunk, Entwickler der Modifikation Dragonpunk: Tribe of Gods (Video) für ARK: Survival Evolved, wird Microsoft in den nächsten Tagen ein Konzept für ein neues Shadowrun-Spiel unterbreiten - wie schon in den vergangenen beiden Jahren (Quelle: thegg.net). Das Projekt soll den Titel "Shadowrun Anthology" tragen. Es wird als ein Action-Rollenspiel "aus der glorreichen Mass-Effect-Zeit" mit Multiplayer-Elementen à la Destiny (kooperative Missionen) beschrieben. Drei Arten von Kampagnen sind geplant: Neben den traditionellen Kampagnen, die auf den bekannten Shadowrun-Geschichten basieren, wird es einerseits neue Geschichten und andererseits Freiraum für Modifikationen bzw. Mod-Kampagnen geben.

Microsoft besitzt die Rechte an Shadowrun-Videospielen und muss letztendlich von dem Konzept überzeugt werden. Connery hofft, dass möglichst viele Nutzer den folgenden Tweet retweeten, um Microsoft davon zu überzeugen, dass die Nachfrage vorhanden ist. Da Microsoft die Rechte hält, ist es unwahrscheinlich, dass das besagte Spiel auch für PlayStation 4 erscheinen wird. Eine PC-Umsetzung ist hingegen denkbar. Harebrained Schemes (Shadowrun Returns etc.) ist nicht involviert.



Quelle: thegg.net

Kommentare

JeffreyLebowski schrieb am
Ich hätte am liebsten ein rundenbasiertes Strategie Game. So lässt es sich am besten lösen mit den ganzen Klassen und Rassen
Kajetan schrieb am
monotony hat geschrieben: ?13.09.2017 08:13 ob ein ARK modding team das aber so gebacken bekommt, wie ich es mir in meiner fantasie ausmale, ist dann die wirklich entscheidende frage. zudem hat sich ms mit dem 2007er shadowrun ja bereits ein mal in die nesseln gesetzt.
Zum einen ist noch gar nicht klar, ob MS diesem Konzept grünes Licht gibt. Bei Harebrained Schemes bestanden meines Wissen noch persönliche Kontakte mit MS aus alten FASA-Zeiten, die deutlich bei der positiven Entscheidungsfindung geholfen haben.
Wie auch immer ... im Zweifel für den Angeklagten. Vielleicht wissen die Jungs dort, wie man so ein Spiel richtig aufzieht. Kann man ja nie ausschliessen :) Mich persönlich stört nur das Bullshit-Bingo, mit dem hier für Unterstützung getrommelt wird. Da reagiere ich fast schon reflexhaft mit Ablehnung.
DonDonat schrieb am
monotony hat geschrieben: ?13.09.2017 08:13
Twycross448 hat geschrieben: ?12.09.2017 15:47 Shadowrun? Klasse.
Leider haben sie mich sofort wieder verloren, als ich "Action-Rollenspiel" (was ja im Grunde nur ein Synonym für "3rd-Person Shooter" ist) und "Multiplayer-Elemente" gelesen habe. Sich Spiele wie die Mass Effects (vermutlich ME3 und MEA, da nur diese einen Multiplayer hatten) und Destiny als Vorbilder zu nehmen, ist für ein Shadowrun Spiel aus meiner (zugegebenerweise recht eingeschränkten und nostalgisch verklärten Sicht) nicht die glücklichste Wahl. :|
also gerade ein spiel im sinne von mass effect 1 bietet sich für das shadowrun-universum doch mehr als an. es gibt durchaus action-rollenspiele, die den namen verdienen. ME1 ist meiner meinung nach eines davon. mit shadowrun returns, dragonfall, hong kong und boston lockdown haben wir doch bereits genug gute bis sehr gute, classische crpgs gehabt. da dürfen jetzt meiner bescheidenen meinung nach ruhig auch mal andere genres erkundet werden.
ob ein ARK modding team das aber so gebacken bekommt, wie ich es mir in meiner fantasie ausmale, ist dann die wirklich entscheidende frage. zudem hat sich ms mit dem 2007er shadowrun ja bereits ein mal in die nesseln gesetzt.
Diesen Kommentar kann ich so 1 zu 1 unterschreiben, auch wenn ein Spiel im Gameplay-Style von Deus Ex wohl besser passen würde ;)
monotony schrieb am
Twycross448 hat geschrieben: ?12.09.2017 15:47 Shadowrun? Klasse.
Leider haben sie mich sofort wieder verloren, als ich "Action-Rollenspiel" (was ja im Grunde nur ein Synonym für "3rd-Person Shooter" ist) und "Multiplayer-Elemente" gelesen habe. Sich Spiele wie die Mass Effects (vermutlich ME3 und MEA, da nur diese einen Multiplayer hatten) und Destiny als Vorbilder zu nehmen, ist für ein Shadowrun Spiel aus meiner (zugegebenerweise recht eingeschränkten und nostalgisch verklärten Sicht) nicht die glücklichste Wahl. :|
also gerade ein spiel im sinne von mass effect 1 bietet sich für das shadowrun-universum doch mehr als an. es gibt durchaus action-rollenspiele, die den namen verdienen. ME1 ist meiner meinung nach eines davon. mit shadowrun returns, dragonfall, hong kong und boston lockdown haben wir doch bereits genug gute bis sehr gute, classische crpgs gehabt. da dürfen jetzt meiner bescheidenen meinung nach ruhig auch mal andere genres erkundet werden.
ob ein ARK modding team das aber so gebacken bekommt, wie ich es mir in meiner fantasie ausmale, ist dann die wirklich entscheidende frage. zudem hat sich ms mit dem 2007er shadowrun ja bereits ein mal in die nesseln gesetzt.
Kajetan schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?12.09.2017 16:06 Erinnert sich noch jemand an Microsofts letztes Shadowrun-Spiel? :D
Nein. Weil da kein Spiel war. Ich weiß nicht, wovon Du redest.
*lalalalalalala* *ohren zuhalt*
Jaja, Shadowrun 2007. Hat wirklich KEINE Sau interessiert. Weder die Shadowrun-Fans, noch die MP-Fans. Erstere haben sich gefragt, was dieser Scheiss soll und letztere haben einfach weiter Modern Warfare und CS gezockt, weil da alles war, was sie haben wollten.
schrieb am