Sky: Kinder des Lichts
12.09.2017 18:34, Marcel Kleffmann

Soziales Erkundungsabenteuer der Journey-Macher exklusiv für iPhone, iPad und Apple TV

Bei der heutigen Apple-Keynote haben thatgamecompany, die Entwickler von flOw, Flower und Journey, ihr neues Spiel namens "Sky" angekündigt. Es wird ausschließlich für Apple-Geräte erscheinen und als "soziales Abenteuer" beschrieben. Sky erinnert im ersten Trailer (siehe unten) an einen geistigen Nachfolger von Journey, abgesehen davon, dass die Spieler diesmal ein Wolkenreich im Flug erkunden dürfen. In manchen Bereichen der Spielwelt können zudem Kerzen angezündet werden, um einen Geist zu beschwören. Diese Geister bringen dem Spieler bei, wie sich andere Kreaturen beschwören lassen. Ziel der Spieler soll es sein, möglichst "viel Licht" an die Orte zu bringen, die es dringend nötig haben, erleuchtet zu werden. Sky soll im Winter 2017 auf iPhone, iPad und Apple TV verfügbar sein. Auf Apple TV (neue Version mit 4K- und HDR-Unterstützung) wird man das Geschehen mit einem Finger an der Fernbedienung steuern können.

Neben Apple TV 4K wurde bei der Apple-Keynote noch eine neue Apple Watch mit integrierter Mobilfunk-Funktion, das iPhone 8 sowie das iPhone 8 Plus (Nachfolgemodelle von iPhone 7 und 7 Plus) und das iPhone X (iPhone Ten) mit einem fast randloses Display vorgestellt.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.