von Jan Wöbbeking,

Smash Hit Plunder: VR-Plünderung im Geisterschloss angekündigt

Smash Hit Plunder (Musik & Party) von Triangular Pixels
Smash Hit Plunder (Musik & Party) von Triangular Pixels - Bildquelle: Triangular Pixels
Wolltet ihr schon immer mal ein frisch geerbtes Schloss von geisterhaften Schuldeneintreibern retten? Nein? Entwickler Triangular Pixels arbeitet trotzdem daran, dieses ungewöhnliche Spielkonzept in eine lustige Beutejagd zu verwandeln. In dem PSVR-Titel Smash Hit Plunder erkundet und plündert man sein Anwesen unter Zeitdruck nach Schätzen, hackt alles kurz und klein und findet auch in Sofaritzen noch Bares. Laut Sonys europäischem Youtube-Kanal soll das Spiel "bald" erhältlich sein.

Screenshot - Smash Hit Plunder (PS4)

Screenshot - Smash Hit Plunder (PS4)

Screenshot - Smash Hit Plunder (PS4)

Screenshot - Smash Hit Plunder (PS4)

Schleichabschnitte und Kämpfe gegen Geister stehen offenbar ebenfalls auf dem Programm. Der deutsche PlayStation-Blog erläutert, dass man im lokalen Multiplayer-Modus beim Plündern auch Freunden helfen oder in den Rücken fallen darf:

"Erlaubt uns, euch und eure Freunde direkt in ein mittelalterliches Schloss zu verfrachten, das ihr frei erforschen könnt. Oder etwa doch nicht?
Eigentlich hättet ihr das Schloss von eurer geliebten Großmutter erben sollen — doch ein garstiger Geist hat es versperrt, denn angeblich schuldet ihr ihm Geld! Anscheinend haben eure unfähigen Vorfahren eine ganze Menge an Schulden angehäuft…


Wie zahlt man die Schulden zurück?!




Ihr müsst euer Schloss also refinanziern, um es zurück zu erhaten! Und der einzig Weg ist, dass ihr euer eigenes neues Zuhause plündert. Nutzt eure immersiven VR-Umgebungen, um so viele Schätze wie möglich zu sammeln. Zerschlagt Gegenstände, schüttelt teuer aussehende Töpfe und zerstört alles was ihr seht — macht einfach alles, um an eure Beute zu gelangen. Je mehr Münzen ihr sammelt, desto mehr von dem Schloss könnt ihr freischalten. Aber ganz so einfach ist es nicht — die geisterhaften Bewohner des Schlosses wollen euch dort nicht immer haben. Wie könnt ihr sie stoppen?
Glücklicherweise seid ihr nicht alleine, denn Smash Hit Plunder hat einen kooperativen lokalen Multiplayer! Es gibt zwei Modi, in denen euch eure Freunde über den TV aushelfen können. Wenn ihr dagegen ein wenig freundliche Rivalität schätzt, dann gibt es auch zwei verrückte kompetitive Modi, in denen euch eure TV-Begleiter ins Kreuz fallen können — wer wird den Schatz dieses Mal gewinnen?


Wer sind wir?




Triangular Pixels ist ein unabhängiges Microstudio in Cornwall, und wir sind spezialisiert auf Virtual Reality. Ihr habt vieleicht von dem BAFTA-nominierten Hit Unseen Diplomacy gehört — falls nicht, probiert es aus! Wir lieben es, Multiplayerspiele über Grenzen hinweg zu kreieren. Smash Hit Plunder ist der perfekte Weg, um z.B. eure Großmutter mit der Welt von PS VR bekannt zu machen — aber es erlaubt den erfahrereren Spielern immer noch auf Highscorejagd zu gehen!"


Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer

Quelle: Deutscher PlayStation-Blog

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am