gamescom 2018: Sekiro: Shadows Die Twice gewinnt "Best of gamescom award"; Publikum zeichnet Smash Bros. aus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

gamescom 2018: Sekiro gewinnt "Best of gamescom award"; Publikum zeichnet Super Smash Bros. Ultimate aus

gamescom 2018 (Messen) von Koelnmesse GmbH und game - Verband der deutschen Games-Branche
gamescom 2018 (Messen) von Koelnmesse GmbH und game - Verband der deutschen Games-Branche - Bildquelle: Koelnmesse GmbH und game - Verband der deutschen Games-Branche
Am gamescom-Samstag wurden die gamescom awards in den noch offenen Kategorien verliehen. Neben der Entscheidung der Expertenjury über die Sieger in weiteren sechs Jury-Kategorien, wurden auch die Sieger der sechs Fan-Kategorien bekanntgegeben, darunter der gamescom "Most Wanted" Consumer award. Bereits am Dienstag wurden die ersten Gewinner des gamescom awards in zahlreichen Jury-Kategorien benannt (wir berichteten).

Den "Best of gamescom award" (gewählt von einer Jury) konnte sich in diesem Jahr Sekiro: Shadows Die Twice von Activision sichern. Die Besucher der gamescom wählten Super Smash Bros. Ultimate zu ihrem am "heißesten begehrten Titel des Jahres". Ubisoft kann sich über die Auszeichnung als bester Spiele-Entwickler der diesjährigen gamescom freuen, Activision Blizzard ist der beste Publisher. Der gamescom-Stand von Blizzard wurde von den Fans für sein "herausragendes Queue-Entertainment" (Unterhaltung während der Wartezeit) und für die beste "Consumer Experience" ausgezeichnet.

Kategoriegruppe: Genre
Best Hardware (Jury-Kategorie)
HTC Vive Wireless Adapter (HTC)

Best Multiplayer Game (Jury-Kategorie)
Battlefield V (Electronic Arts)

Best Virtual Reality Game (Jury-Kategorie)
Blood & Truth (Sony Interactive Entertainment)

Kategoriegruppe: Best of gamescom
Best of gamescom (Jury-Kategorie)
Sekiro: Shadows Die Twice (Activision), auch Gewinner Best Action Game

Kategoriegruppe: Consumer awards
Best Consumer Experience (Fan-Kategorie)
Blizzard Booth

Best Queue-Entertainment (Fan-Kategorie)
Blizzard Booth

Best Streamer/Let's Player (Fan-Kategorie)
Maximilian HandOfBlood Knabe (Instinct3)

gamescom "Most Wanted" Consumer award (Fan-Kategorie)
Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo)

Kategoriegruppe: gamescom global awards
Best Booth (Jury-Kategorie)
Fortnite Booth (Envy Create)

Best Developer (Fan-Kategorie)
Ubisoft (Assassin's Creed Odyssey, Starlink - Battle for Atlas)

Best Publisher (Fan-Kategorie)
Activision (Call of Duty: Black Ops 4, Destiny 2: Forsaken, Sekiro: Shadows Die Twice, Spyro Reignited Trilogy)

Kategoriegruppe: gamescom Indie award
gamescom Indie award (Jury-Kategorie)
Lost Ember (Mooneye Studios)

Kategoriegruppe: Best of CAMPUS
Best of CAMPUS (Jury-Kategorie)
LEDCube (Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten - Adrian Kaul, Hannes Vatter)

Letztes aktuelles Video: Abschlusstalk


Quelle: Koelnmesse GmbH und game - Verband der deutschen Games-Branche

Kommentare

Antiidiotika schrieb am
Jazzdude hat geschrieben: ?
27.08.2018 19:25
Um ehrlich zu sein fand ich das Gameplay von Sakiro erschreckend langweilig. Nach Dark Souls und Bloodborne sah das alles einfach zu gewöhnlich aus. Dazu wirkten die Kämpfe irgendwie statischer als noch in Bloodborne und das obwohl das Tempo nochmal hochgeschraubt wurde.
Tja, wenn aus dem Underdog plötzlich Mainstream wird. ;-)
Die Souls Formel ist einfach schon ausgelutscht.
Jazzdude schrieb am
Um ehrlich zu sein fand ich das Gameplay von Sakiro erschreckend langweilig. Nach Dark Souls und Bloodborne sah das alles einfach zu gewöhnlich aus. Dazu wirkten die Kämpfe irgendwie statischer als noch in Bloodborne und das obwohl das Tempo nochmal hochgeschraubt wurde.
Spiritflare82 schrieb am
fanboyauf3uhr hat geschrieben: ?
27.08.2018 14:27
Downgrade? OMG, was mache ich jetzt bloß, es sieht nur noch super geil aus nicht mehr superduper geil. :Hüpf:
Bild
ist sicher nicht repräsentativ aber ich finde da wurde schon deutlich rumgeschraubt...mal sehen wie es am Ende in Bewegung aussieht...
Stalkingwolf schrieb am
Warum bekomme ich Nachrichten von Leuten die blockiert sind? :-(
fanboyauf3uhr schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?
27.08.2018 14:19
Man sah gar nix von Spider-Man 4.
Es tauchten auf YT ja auf einmal Downgrade Videos auf. Was sagt 4 Players dazu?
Downgrade? OMG, was mache ich jetzt bloß, es sieht nur noch super geil aus nicht mehr superduper geil. :Hüpf:
schrieb am