4Players: PM: Kolumnenbuch zur GC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: 4Players

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

4Players.de Pressemitteilung 13. August 2007

4Players (Unternehmen) von 4Players
4Players (Unternehmen) von 4Players - Bildquelle: 4Players

4Players veröffentlicht Kolumnenbuch auf der Games Convention

Hamburg, 13. August 2007 - 4Players.de, das reichweitenstärkste Spieleportal in Deutschland, präsentiert zur Games Convention in Leipzig das Buch »Spielefresser, Biomonster und Fanboys - Geschichten aus der Welt der Videospiele«. Darin findet sich eine Auswahl der interessantesten Kolumnen von Jörg Luibl, Chefredakteur bei 4Players.de.

Witzig, bissig, nachdenklich
Was haben Lessing, Humboldt oder Napoleon mit dem PC oder Xbox Live zu tun? Was verrät die Jagd nach High- und Gamerscore über die Psyche des Zockers? Wer sich auf diese Kolumnen einlässt, wird in die Welt des modernen Spielers abtauchen. Mal witzig, mal bissig, mal nachdenklich, hält Jörg Luibl der bunten Branche auf 160 Seiten den Spiegel vor und spannt den Bogen vom chaotischen Alltag des neuzeitlichen Spielers bis hin zur antiken Philosophie.

Kritiker seiner Zeit
Das ebenso amüsante wie informative Repertoire reicht vom Gonzo-Journalismus eines »Das Klischee schlägt zurück« bis hin zur kulturhistorischen Reise in die Seele Japans. Leitthema seiner Kolumnen ist nicht nur die Forderung nach mehr inhaltlicher Qualität, sondern auch nach der gesellschaftlichen Anerkennung von Spielen: »Das Hobby des modernen Highscore-Jägers ist bereits ein wichtiges Element unserer Gegenwartskultur«, so Jörg Luibl.

Über den Autor
Jörg Luibl, M.A., geboren 1973 in Westfalen, studierte Geschichte, Skandinavistik und Archäologie in Bochum sowie in Bergen und Oslo. Er ist seit November 2000 als Journalist in der Spielebranche tätig und bekleidet seit 2004 den Posten des Chefredakteurs bei 4Players.de.

Das Taschenbuch ist ab dem 22. August 2007 zum Preis von 9,95 Euro im gut sortierten Handel erhältlich (ISBN: 978-3-9811417-9-5). Darüber hinaus kann das Buch ab sofort auch unter www.4Players.de im Bereich Gadgets vorbestellt werden und wird gerne vom Autor auf der Games Convention (Halle 2, Stand C01) signiert.

Druckfähiges Bildmaterial des Covers sowie des Autors auf Anfrage unter pr@4Players.de.



Die 4Players GmbH, eine Tochter der freenet AG, betreibt eines der erfolgreichsten deutschen Online-Spieleportale mit monatlich mehr als 880.000 Besuchern im Netzwerk. Unter www.4Players.de finden Computer- und Videospieler aktuelle News und Kolumnen, kritische Tests, exklusive Video-Streams sowie Downloads in einmaliger Geschwindigkeit - für PC, Konsole und Handhelds.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: 4Players GmbH, Heiko Kaspers, Tel (040) 51306 588 | pr@4players.de


Kommentare

StealVirus schrieb am
Geiler Titel Jörg! Ich glaub ich kaufs. Könnte man nicht noch die witzigen Forendiskussionen dazupacken? Aber ich glaub dann müsste man das halbe Forum abdrucken. :lol:
Merandis schrieb am
Hat bei den Zwiebelfisch-Kolumnen auch hervorragend geklappt. Viel Glück mit dem Geh-Versuch. Ich werds mir defintiv auch ansehen und bei gefallen kaufen.
TNT.sf schrieb am
den driss hab ich doch schon alles gelesen.
würde es mir höchstens kaufen, wenn meine hochwertigen kommentare mit dabei wären :p
gloomy schrieb am
Großartige Idee. Ist gekauft.
EvilNobody schrieb am
Ist auf jeden Fall eine klasse Idee! Viel Erfolg wünsche ich dir, Jörg! :Daumenrechts:
Eine Frage habe ich aber: besteht der Inhalt komplett aus Kolumnen, oder werden auch andere Themen angeschnitten. Ich denke da zum Beispiel an die besten Anekdoten aus dem Forum, da werden ja die geilsten Disskusionen geführt (und gefochten :wink: ).
schrieb am

Facebook

Google+