4Players: Pressemitteilung: Besucherzahlen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: 4Players

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

4Players.de knackt Millionengrenze

4Players (Unternehmen) von 4Players
4Players (Unternehmen) von 4Players - Bildquelle: 4Players

Hamburg, 19. März 2010 - Zahltag bei der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF). Die aktuelle Markt-Media-Studie zeigt einmal mehr, dass sich 4Players.de bei den Nutzern längst etabliert hat: Zum ersten Mal kann das Online-Spieleportal mehr als eine Million Leser pro Monat verzeichnen.

Die aktuelle AGOF-Studie "internet facts 2009-IV" berücksichtigt die Monate Oktober bis Dezember 2009 und bescheinigt der Hamburger Redaktion wachsende Unique User-Zahlen vor Mitbewerbern wie GameStar.de (620.000 Unique User) oder gamona.de (430.000 Unique User). 4Players.de hat damit seine Führungsposition deutlich ausgebaut!

Kritisch, aktuell und ausführlich

Seit zehn Jahren testet die Hamburger Redaktion in nahezu unveränderter Besetzung ausführlich Computer- und Videospiele. Mit den kritischen Berichten und aktuellen Kommentaren gilt das Magazin als Meinungsmacher in der deutschen Spielepresse. "Diese Reichweite ist ein hervorragendes Feedback für unser engagiertes Team - egal ob Tester, Programmierer oder Grafiker.", kommentiert Chefredakteur Jörg Luibl die aktuellen Zahlen. "Viel wichtiger als das Überschreiten der Millionengrenze ist allerdings, dass wir die Qualität unseres Angebots weiter verbessern und neue, attraktive Formate entwickeln."

Die Pressemitteilung plus Ansprechpartner findet man auch im Archiv.


Quelle: AGOF

Kommentare

Fliege66 schrieb am
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Erreichen dieses Meilensteines!
:danke: für die spannenden Beiträge!
Nachtkind schrieb am
Ehre wem Ehre gebürt!Glückwunsch!
God Of Flame schrieb am
Dank mir,immerhin hat kein anderes Forum einen Trollkönig 8)
Nein,ernsthaft,gut gemacht Leute,liegt wohl aber auch zum Teil an der ein oder anderen übertriebenen/untertriebenden Wertung,wobei es im letzten Jahr eindeutig besser war,weiter so!
BigBamDaddy schrieb am
Mal zur Relativierung dieser Zahl:
http://en.wikipedia.org/wiki/Unique_user
Unique user sind nunmal keine tatsächlichen Besucher einer Website. Natürlich klingt die Millionen gut, aber die Aussage der Besucherzahl ist dann doch ein "wenig" geschönt.
Das ändert letztendlich aber nichts daran, dass 4Players wohl die meistbesuchte deutsche Spieleportal-Internetpräsenz ist.
Null. schrieb am
Unstoppable.Glacios hat geschrieben: So ergeben doch manche Wertungen gleich mehr Sinn.
Genau, wenn ein Publisher Geld an Kritiker verteilt, dann meistens um eine Wertung zu bekommen, die um 20 Punkte von den 90+ Hypes nach unten abweicht... :roll:
Troll.
schrieb am

Facebook

Google+