4Players.de
22.03.2010 10:36, Jörg Luibl

Aktualisierung des Forums

Wir haben das Forum einem kleinen Frühlingslifting unterzogen: Die Farbe wurde angepasst und die Struktur verändert. Im Mittelpunkt sollen in Zukunft Diskussionen über Spiele sowie der direkte Austausch mit der Redaktion stehen. Ganz oben findet ihr daher den Bereich "Magazin" mit sehr vielen neuen und einigen bekannten Threads.

Unter "Redaktion im Gespräch" werden wir uns in Zukunft speziellen Themen widmen, die wir mit euch diskutieren - geplant sind nicht nur aktuelle Debatten, sondern auch Berichte, die hinter die Kulissen von 4Players führen oder die von einem Experten der Redaktion betreut werden. Aktuell geht es dort erstmal um Soundtracks mit Paul und Michael. Über welche Themen der Spielwelt würdet ihr gerne mit der Redaktion diskutieren? Was interessiert euch an der Spielepresse im Allgemeinen oder 4Players.de im Besonderen? Hier könnt ihr Vorschläge machen:

Für alle akademisch Interessierten gibt es ab sofort den Bereich "Spielkultur - Faszination zwischen Bits & Bytes". Hier geht es um aktuelle Studien, Spielphilosophie, Game Studies, Ludologie oder spezielle Universitäten bzw. Akademien. Bekannt sind ja die Anregungen & Kommentare; außerdem haben wir die Fragen zu Test-Terminen jetzt prominenter platziert.

Ebenfalls neu ist der Bereich "User helfen Usern": Neben den bekannten Software- und Programmiertipps für PC-Freunde gibt es dort jetzt auch die Unterbereiche Konsolen sowie Importe. Hier sollen Einsteiger und Neukonsoleros auf Experten treffen, die ihnen helfen.

Neu sind auch die Unterbereiche für die Genres wie Rollenspiele, Strategie etc. Wir hoffen, dass man sich so auch plattformunabhängig austauschen und über die Entwicklung in einigen interessanten Subgenres mit Gleichgesinnten sprechen kann. Außerdem haben wir ein paar Richtlinien für Kommentare erstellt und in den wichtigen Threads markiert - wir werden in Zukunft konsequenter bei Spam und Beleidigungen ausmisten.

Natürlich ist das nur eine kleine Kosmetik - wir planen mittelfristig allerdings schon den Ausbau des Community-Service, der höchstwahrscheinlich eine neue Forensoftware sowie eine neue Benutzeroberfläche beinhaltet. Außerdem steht mit der 4Players-Liga noch ein weiteres Angebot in den Startlöchern, das eng mit der Community verknüpft wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.