4Players.de
10.10.2006 11:19, Jörg Luibl

Battlefield-Demo: Rekord-Download!

Am vergangenen Wochenende sorgte die exklusive Demoversion von Electronic Arts kommenden Shooter Battlefield 2142 für einen Rekordansturm bei 4Players.de: In nur drei Tagen ließen eine Viertelmillion Downloads die Leitungen glühen.

Mittlerweile liegt die Demo bei knapp 300.000 Downloads. Das hat es in der sechsjährigen Historie von 4Players.de noch nicht gegeben - selbst ein Patch zu World of WarCraft oder die Probierversion zum kommenden Fußballspiel FIFA 07 können da bei weitem nicht mithalten.

Technisch verlief das heiße Wochenende trotz des Ansturms fast reibungslos - es gab für einige User Probleme beim zeitgleichen Zugriff, aber das ist angesichts der überdurchschnittlichen Nachfrage normal. Die meisten User konnten schnell, kostenlos und komfortabel auf ernorme Datenmengen zugreifen. Im Rechenzentrum sorgte der 1,1 Gigabyte schwere Download für unglaubliche 300 Terabyte Traffic.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.