von Marcel Kleffmann,

Warhammer 40.000: Gladius - Relics of War: 4X-Strategie von den Machern von Pandora: First Contact

Warhammer 40.000: Gladius - Relics of War (Taktik & Strategie) von Slitherine Ltd.
Warhammer 40.000: Gladius - Relics of War (Taktik & Strategie) von Slitherine Ltd. - Bildquelle: Slitherine Ltd.
Nach Warhammer 40.000: Armageddon und Warhammer 40.000: Sanctus Reach hat Publisher Slitherine das dritte hauseigene Projekt in der Welt von WH40k für PC angekündigt: Warhammer 40.000: Gladius - Relics of War (ab 6,89€ bei kaufen) . Entwickelt wird Gladius von den deutschen Proxy Studios aus Erlangen, die für Pandora: First Contact verantwortlich waren.

Warhammer 40.000: Gladius - Relics of War wird als rundenbasiertes 4X-Strategiespiel (Globalstrategie à la Civilization) beschrieben. Man beginnt also mit einem kleinen Vorposten auf dem Planeten Gladius Prime und darf diesen schrittweise ausbauen, um letztendlich den ganzen Planeten zu erobern. Versprochen werden eine tiefgehende Geschichte mit Artefakten, Archäologie und Quests sowie ein "kampffokussiertes System", während Technologien erforscht, der unbekannte Planet (zufällig generiert) erkundet, Gebäude hochgezogen, Einheiten rekrutiert und Ressourcen verwaltet werden müssen. Kommandieren kann man vier verschiedene Fraktionen: Astra Militarum, Space Marines, Orks oder Necrons. Eigene Spielweisen, Einheiten, Technologien und Helden (mit Spezialfähigkeiten) pro Fraktion sind geplant.

Neben dem Einzelspieler-Modus wird man kooperativ oder kompetitiv im Mehrspieler-Modus antreten können. Allerdings soll der Multiplayer-Modus in Echtzeit ablaufen - und nicht in der Runden-Variante. Am kommenden Freitag (1. Dezember um 20 Uhr) soll das Spiel auf dem Twitch-Kanal von Slitherine gezeigt werden.

Letztes aktuelles Video: Ankündigung


Screenshot - Warhammer 40.000: Gladius - Relics of War (PC)

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Screenshot - Warhammer 40.000: Gladius - Relics of War (PC)

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Screenshot - Warhammer 40.000: Gladius - Relics of War (PC)



Quelle: Slitherine

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
the curie-ous hat geschrieben: ?25.11.2017 14:04 - Warum eignet sich WH 40K nicht für einen FPS im Stile wie DOOM oder Wolfenstein?
- Ähnlichkeiten zu Civ? Dann darf man also auch mehr als nur die ständigen breitgetretenen Fraktionen Eldar, Orks, Spacemarines spielen können?
- Würde das Gameplay eines X-COM nicht eher zu WH40K passen?
1)
- Weil es nach Fire Warrior niemand mehr versucht hat
- Weil alle immer nur die Spazz Mariiiinz umsetzen wollen und die immer mit Nahkampf und weil Nahkampf in Shootern scheisse ist
- Weil niemand die IG mag, die sich noch eher für Shooter eigenen würde
2) Glaubst du doch selbst nicht, oder? Interessantes in einem WH4K Spiel?
3) Grundsätzlich: Eher nicht, weil zu wenig Einheit. Als Spiel: Klar. Gibt's sogar schon. Chaos Gate. ;)
Und auch als das neue X-Com kann man sich das vorstellen.
Problem ist: Für gute Spiele muss man halt was können, aber die Lizenz ist günstig und die Fans kaufen alles.
MrLetiso schrieb am
the curie-ous hat geschrieben: ?25.11.2017 14:04 Interessant.
Jedoch stellen sich bei mir Folgende Fragen:
- Warum eignet sich WH 40K nicht für einen FPS im Stile wie DOOM oder Wolfenstein?
- Ähnlichkeiten zu Civ? Dann darf man also auch mehr als nur die ständigen breitgetretenen Fraktionen Eldar, Orks, Spacemarines spielen können?
- Würde das Gameplay eines X-COM nicht eher zu WH40K passen?
1. Tut es. Es macht nur kein fähiger Entwickler. (Ich gehe davon aus, Du meinst die Shootermechanik an sich - die Space Marines sind ja eher behäbig, da sollte es nicht ganz so flott zugehen)
2. Wird doch im Artikel beschrieben :Buch:
3. Das würde auch hervorragend funktionieren. Also zieh 'ne Softwarebude hoch und stell Entwickler ein :mrgreen: (oder modde Xcom2. Moment. Gibt es da schon Mods? ... Gerade geschaut. Eher kosmetischer Natur.)
Da Gamesworkshop die Lizenzen als eMail-Gewinnspiele zu verteilen scheint, ist Warhammer allerdings immer ein "hit or miss" (meistens "miss"...)
Er!cDelux3 schrieb am
Nuracus hat geschrieben: ?25.11.2017 16:01 Und mit Necron gibt's jetzt doch ein Volk, das in Videospielen so gut wie gar nicht aufgetaucht ist?
Mir sind die auch nur in Dawn of War 1: Dark Crusade und Soulstorm untergekommen. eigentlich schade.
Nuracus schrieb am
Das geile an 40k ist, dass du da so ziemlich jedes Genre absolut problemlos einsetzen kannst. Und mit Necron gibt's jetzt doch ein Volk, das in Videospielen so gut wie gar nicht aufgetaucht ist?
Btw, ein 40k Civ ohne Space Marines stelle ich mir sehr unvollständig vor. Für mich SIND die Space Marines 40k.
the curie-ous schrieb am
Interessant.
Jedoch stellen sich bei mir Folgende Fragen:
- Warum eignet sich WH 40K nicht für einen FPS im Stile wie DOOM oder Wolfenstein?
- Ähnlichkeiten zu Civ? Dann darf man also auch mehr als nur die ständigen breitgetretenen Fraktionen Eldar, Orks, Spacemarines spielen können?
- Würde das Gameplay eines X-COM nicht eher zu WH40K passen?
schrieb am