Allgemein
04.09.2007 15:32, Michael Krosta

Force Feedback-Weste angekündigt

Mit der "3rd Space West" hat der Hersteller TN Games eine Force Feedback-Weste entwickelt, die mit kleinen Druckluft-Motoren Treffer im Rücken- und Magenbereich simuliert. Aktuell ist die Weste auf der IFA am Stand von Philips zu sehen, wobei das Unternehmen laut Heise.de darüber nachdenkt, sie als Teil der amBX-Reihe ins Programm aufzunehmen.

Bereits im nächsten Monat soll das gute Stück, das via USB angeschlossen und mit einem Luftkompressor ausgeliefert wird, in den USA zum Preis von 170 Dollar angeboten werden. Hört sich cool an, allerdings gibt es noch einen Haken: Die Spiele unterstützen die Weste grundsätzlich nicht. Deshalb liefert TN Games Entwickler-Kits aus, mit denen die Hersteller entsprechende Routinen für ihre Titel nachreichen können.

Wem die Weste nicht reicht, kann sich auch über eine Force Feedback-Hose freuen, die sich nach Angaben von TN Games bereits in Entwicklung befindet. An welchen Stellen es dann weh tut, wollen wir vielleicht lieber nicht wissen...

Wann die Weste nach Europa kommen soll, steht noch nicht fest. Eine Veröffentlichung bei uns ist aber bereits geplant.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.