Allgemein
15.01.2008 06:46, Julian Dasgupta

Boll bäckt wieder kleinere Brötchen

Schwerter des Königs - Dungeon Siege stellt mit einem Budget von knapp 70 Mio. Dollar Uwe Bolls bisher teuerstes Filmprojekt dar. Angesichts des ausbleibenden Erfolgs - in den USA spielte der Film am ersten Wochenende gerade mal drei Mio. Dollar ein und landete auf Platz 14 der aktuellen Kinocharts - muss der Regisseur sich wohl von Projekten mit einem derartigen Umfang verabschieden.

Comingsoon sprach mit dem bei Spielefans berühmt-berüchtigten Boll, der sich nun wieder auf "kleinere Filme konzentrieren will." Filme wie Tunnel Rats oder Postal seien seine wahre Leidenschaft und könnten auch mit kleineren Budgets finanziert werden. Der Grund für die neue Bescheidenheit: Die Möglichkeit, seine Filme über Investoren zu finanzieren, die die Produktionen als Steuerschlupfloch nutzen könnten - in aller Ausführlichkeit hier beschrieben -, gibt es nicht mehr.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.