Allgemein
19.02.2008 07:52, Julian Dasgupta

Toshiba stampft HD-DVD ein

Es hatte sich in den vergangenen Tagen bereits abgezeichnet, und obwohl Toshiba gestern noch derartige Gerüchte dementierte, folgte heute nun die offizielle Mitteilung des Konzerns: Man werde keine HD-DVD-Player oder -Recorder mehr herstellen. Man sei enttäuscht, habe sich aber nach reiflicher Überlegung zu diesem Schritt entschlossen, der dem Markt letztendlich weiterhelfen soll.

Zumindest eine Zeit lang werde man allerdings noch HD-DVD-Laufwerke für PCs produzieren, schließlich eigne sich das Format auch als Datenträger für Software. Hier werde man ebenfalls die Nachfrage evaluieren und dann entscheiden, wie lange man am Format in diesem Bereich festhalten wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.