Allgemein
14.04.2008 17:10, Julian Dasgupta

Spiele: Trailer statt Demos?

Für Spieler sind Demos ein Segen, durch den man sich einen Eindruck von einem Titel verschaffen kann - dass Anspielversionen aus Sicht der Hersteller aber vielleicht gar nicht zum Pflichtprogramm gehören müssten, unkt nun die Electronic Entertainment and Design Research Group, welche die Ergebnisse einer Untersuchung MTVs Multiplayerblog zufolge auf der MI6-Konferenz vorstellten.

Dort nahm man nämlich die bestverkauften Xbox 360- und PS3-Titel unter die Lupe und stellte fest: Der meiste Hype konnte durch die Veröffentlichung von Trailern im Vorfeld der Veröffentlichung aufgebaut werden. Demos, so die Empfehlung, sollten dementsprechend höchstens nach dem Release zur Verfügung gestellt werden, um zu vermeiden, dass dort unfertiger Code integriert wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.