Allgemein
13.06.2008 00:19, Julian Dasgupta

UK: Hersteller pochen auf PEGI

Wie wir bereits berichtet hatten: In Großbritannien verstehen sich die Spielehersteller und das dort für die Alterseinstufung zuständige British Bord of Film Classification (BBFC) derzeit nicht allzu gut. Der Publisherverband ELSPA ging nun abermals in die Offensive und forderte die britische Regierung auf, das europäische PEGI-System als Standard zu übernehmen.

Alle anderen Lösungen würden in einer "signifikanten logistischen und finanziellen Belastung" für die Spieleindustrie resultieren. Die Arbeitsplatzkeule schwingend argumentiert der Verbandschef Paul Jackson, dass so mittelfristig die Vertriebskosten steigen würden. Damit bestehe die Gefahr, dass der Einfluss und die Stellung Großbritanniens innerhalb der europäischen Spieleindustrie destabilisiert wird. Außerdem könnte so das eigentliche Hauptziel verfehlt werden: Der Schutz der Kinder.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.