Allgemein
22.09.2008 09:20, Julian Dasgupta

Producer über Sims-Verfilmung

Collider hatte die Gelegenheit mit John Davis zu plaudern. Der ist Filmproduzent und bereitet derzeit unter anderem die Filmumsetzung von Die Sims vor. Da stellt sich natürlich die Frage, wie man die erfolgreiche Marke überhaupt auf die große Leinwand bringt.

Im Film finden zwei Teenager ein Spiel namens Sims Infinity Pack in einem "sehr mysteriösen Videospielladen", der plötzlich aufgetaucht ist. Das Spiel lässt den Nutzer nicht nur die echte Welt "einscannen" - die beiden stellen recht fix fest, dass ihre Aktionen im Spiel auch Auswirkungen in der echten Welt haben.

Die Möglichkeit, Kontrolle über die echte Welt zu haben, ist anfangs noch die Erfüllung eines Traums - allerdings gibt es da noch den obligatorischen Oberfiesling, der das Spiel irgendwann in seine Griffel bekommt und den Jungs das Leben schwer macht, indem er anfängt, alles zu manipulieren.

Der Film - laut Davis als "spaßiges Abenteuer" konzipiert - soll wohl 2009 veröffentlicht werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.