Allgemein
12.03.2009 09:54, Michael Krosta

Wii bei Onlinenutzung vor PS3

Der Onlineservice zählt nicht unbedingt zu den großen Stärken von Nintendos Wii. Gerade im Vergleich mit Xbox Live und dem PlayStation-Network zieht der Marktführer in Sachen Komfort und Unterstützung eindeutig den Kürzeren. Da ist es umso erstaunlicher, dass sich Wii in den USA laut einer Umfrage der NPD Group mit 20.000 Teilnehmern zum Thema Online-Spielen mit Konsolen vor der PlayStation 3 platzieren konnte. Wie Spong  schreibt, legte man bei Nintendo eine Steigerung von 18 Prozent im letzten Jahr auf 29 Prozent hin. Ungeschlagen bleibt im Konsolenbereich jedoch die Xbox 360 mit Xbox Live, die 50 Prozent zum Spielen über den Onlineservice nutzen.

Während im letzten Jahr lediglich 19 Prozent Konsolen oder Handhelds zum Online-Zocken nutzten, stieg der Anteil auf 25 Prozent, was für die NPD Group einen signifikanten Sprung darstellt.

Die Plattform Nummer Eins in Sachen Online-Gaming bleibt aber auch in den USA der PC, obwohl der Anteil leicht zurück ging.   

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.