Allgemein
15.07.2009 01:13, Julian Dasgupta

Rebellion: Kauft Evil Genius & Co.

Vor ein paar Tagen hatte der Downloadanbieter GOG.com verkündet, dass man dank einer Einigung mit Rebellion Oldies wie Evil Genius , Empire Earth , Lords of Magic und Ground Control anbieten kann.

Dass ältere Titel bei Online-Anbietern neu aufgelegt werden, ist wenig überraschend, allerdings stammten all jene Spiele ursprünglich von Vivendi Games, nicht von Rebellion. Das britische Studio hat laut Gamasutra  diverse Marken aufgekauft , an denen man bei Activision Blizzard (welches aus der Fusion von Activision und Vivendi Games hervorging) kein Interesse mehr hatte. Die Rechte an Evil Genius hatte man schon früher erworben, Ground Control und Empire Earth wechselten wohl hingegen erst kürzlich den Besitzer.

Rebellion hat jene Marken allerdings nicht aus reiner Nostalgie gekauft - es gebe durchaus auch Pläne, an weiteren Nachfolgern zu arbeiten.

Ground Control war nebst Fortsetzung von Massive Entertainment entwickelt worden - das Team wurde vor einigen Monaten von Ubisoft übernommen, nachdem Activision Blizzard hatte durchblicken lassen, dass man das schwedische Studio, welches vorher zu Vivendi Games gehörte, nicht in die neue gemeinsame Entwicklerfamilie aufnehmen möchte.

Die Stainless Steel Studios, die Empire Earth produziert hatten, gingen vor einigen Jahren pleite. Das für die Sequels verantwortliche Studio Mad Doc wurde von Take-Two geschluckt und firmiert jetzt unter dem Namen Rockstar New England.

Rebellion werkelt derzeit u.a. an Aliens vs. Predator für Sega und, wenn man der Gerüchteküche glauben darf, Star Wars: Battlefront III.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.