Allgemein
03.11.2009 00:11, Julian Dasgupta

Warren Spector: Wollte Deus Ex

Chris Morris von Varietys Spieleblog hatte vor Kurzem die Gelegenheit mit Warren Spector zu plaudern und mehr über den Ursprung von Epic Mickey zu erfahren. Der Gamedesigner hatte bereits in einem Interview angedeutet, dass er seinerzeit eigentlich bei Disney wegen eines anderen Projekts vorstellig geworden war, der Unterhaltungskonzern aber plötzlich bei ihm anfragte und ihn darum bat, Mickey neu zu erfinden.

Spector habe zu jenem Zeitpunkt zwei Titel in Vorbereitung gehabt. Eines davon sei ein "riesiges Fantay-Spiel gewesen, das er schon seit 15 Jahre entwickeln wollte. Er und seine Frau hätten eine ganze Welt erschaffen und sogar eine Storyline für DC Comics entwickelt. Der andere Titel sei ein in der näheren Zukunft angesiedelter Sci-Fi-Titel gewesen, ein geistiger Nachfolger zu Deus Ex . Spector habe gar probiert, die Rechte an der Marke Deus Ex von Eidos zu erwerben, hatte aber keinen Erfolg. Was kaum überrascht, dürfte der Publisher zu jenem Zeitpunkt bereits Pläne für Deus Ex 3 in der Schublade gehabt haben. Jenes Spiel wird derzeit von Eidos Montreal entwickelt.

Die beiden Spector-Titel könnten allerdings eines Tages noch verwirklicht werden: Disney erwarb mit der Übernahme des von Spector gegründeten Studios Junction Point auch die Rechte an jenem Duo.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.