Allgemein
10.03.2010 22:05, Julian Dasgupta

Spector über Motion-Control

Derzeit entwickelt Warren Spector Epic Mickey für die Wii. Das Spiel wird sich naturgemäß die Wiimote zu Nutze machen - ein absolut uneingeschränkter Befürworter von Motion-Control ist der Branchenveteran allerdings keineswegs, wie er jetzt auf der GDC 2010 durchblicken ließ. Das Arbeiten an dem Projekt mache im Spaß; man dürfe aber auch die herkömmlichen Ansätze nicht vernachlässigen.

"Ich denke, es ist etwas merkwürdig... wir haben 20, 30 Jahre von Leuten, die das gelernt haben - auf der Couch sitzen, Spaß haben, wissen wo die Knöpfe sind - und jetzt sagen wir: 'Ihr müsst aufstehen, mit den Armen herumwedeln und gestikulieren.'"

Man sei quasi dabei, sich dieser Nutzer zu entledigen.

"Besonders die Leute, die außerhalb der Branche sind, wollen gerne große Umwältzungen und einen radikalen Wandel sehen, und wir müssen aufpassen, dass wir das Kind nicht mit dem Bade ausschütten."

Man dürfe nicht die ganze Geschichte und alles Gelernte verwerfen, nur weil man eine gesten-basierte Steuerung haben möchte, so Spector, der sich eine "etwas rationalere Sichtweise" erhofft.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.