Allgemein
24.11.2010 22:42, Julian Dasgupta

Double Fine über PC-Versionen

War Psychonauts noch auf den PC umgesetzt worden, blieben Brütal Legend und Costume Quest PS3- und Xbox 360-Besitzern vorbehalten. Auch für den just angekündigten Download-Titel Stacking gilt: Der Kurs wird nur gen PSN und XBLA gesetzt.

Angesichts der Enthüllung des jüngsten Projekts - welches genau wie Costume Quest bei THQ untergekommen ist - hat Double Fine nun die FAQ auf der eigenen Webpräsenz aufgefrischt und äußert sich dort u.a. auch zu der Frage, warum es denn keine PC-Versionen der angesprochenen Spiele gibt.

Als Entwickler haben wir nicht das letzte Wort hinsichtlich der Versionsplanung unserer Spiele. Diese Entscheidung liegt bei der Partei, die das Geld investiert, d.h. dem Publisher. Wir haben hier einen Großteil der Technologie vor Ort, um PC-Versionen unserer Spiele zu produzieren, aber es ist dennoch noch immer etwas Arbeit erforderlich, um sie tauglich für den Release zu machen.

Bis dato haben unsere Publisher nie beschlossen, diese Arbeit zu finanzieren. Nicht weil sie PC-Spieler hassen, sondern weil sie da nicht genügend finanziellen Nutzen sehen. Double Fine denkt immer an die PC-Spieler, und wir versuchen immer, eine PC-Version durchzusetzen, und wir werden das auch weiterhin immer machen. Sollten wir jemals so stinkreich werden und genug Geld haben, um PC-Versionen unserer Spiele eigenständig finanzieren zu können, dann werden wir das rückwirkend so machen und uns selbst darum kümmern! Oh Mann, wäre das nicht cool?

Wenn ich euch 20 Mal pro Tag über Twitter, Facebook und im Kommentarbereich jeder News wegen einer PC-Version frage, werdet ihr eine machen?

Nein. Jedes Mal, wenn das passiert, fängt mein Auge an zu zucken und ich nehme einen Dollar aus dem 'PC-Umsetzungsfinanzierung'-Topf.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.