Allgemein
09.09.2011 00:52, Julian Dasgupta

USA im August: Deus Ex top

Auch im August konnte sich Microsoft an der Spitze der Hardwarecharts in den USA behaupten, musste dabei aber wie alle anderen Systeme einen Rückgang im Vergleich zum Vorjahr hinnehmen.

Auf den zweiten Platz konnte sich der 3DS schieben: Der von initalen Absatzproblemen geplagte Handheld profitierte dabei von der am 12. August vorgenommenen Preissenkung, mit der Nintendo den offiziellen Preis um ein Drittel gesenkt hatte. 185.000 der 235.000 Exemplare entfielen dabei auf den Zeitraum nach dem 12. August. Insgesamt sei der Absatz nach der Preissenkung um 260 Prozent gestiegen verglichen zu den letzten 19 Tagen des Vormonats, so Nintendo.

  1. Xbox 360: 308.000
  2. 3DS: 235.000
  3. PS3: 218.000
  4. Wii: 190.000
  5. NDS: 165.000

In Softwarecharts konnte sich das Ende August veröffentlichte Deus Ex: Human Revolution an die Spitze setzen.

  1. Deus Ex: Human Revolution (PC, PS3, 360) - 244.000
  2. NCAA Football 12 )PS3, 360) - 240.400
  3. Call of Duty: Black Ops (PC, PS3, 360, Wii, NDS)
  4. Phineas and Ferb: Across the 2nd (PS3, Wii, NDS)
  5. Cars 2 (PC, PS3, 360, Wii, NDS)
  6. Just Dance Summer Party (Wii) 
  7. Just Dance 2 (Wii)
  8. Lego Pirates of the Caribbean (PC, PS3, 360, Wii, PSP, NDS, 3DS)
  9. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (3DS)
  10. Zumba Fitness: Join the Party (PS3, 360, Wii)

Insgesamt musste die Branche einen Umsatzeinbruch von knapp 23 Prozent gegenüber dem August des Vorjahres verzeichnen. Einer der Gründe neben dem allgemeinen Absatzrückgang: Der diesjährige Vertreter der Madden NFL-Reihe erschien nicht wie üblich Mitte August, sondern kam erst am 30. August in den Handel und wird von der NPD Group erst im September berücksichtigt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.