Allgemein
25.11.2011 12:38, Jan Wöbbeking

Games-Studenten gesucht

Wer sein Hobby zum Beruf machen möchte, sollte vielleicht einmal auf der Webseite vom "GameCityLab" der HAW Hamburg vorbeischauen. Im Master-Studiengang "Sound, Vision, Games" sind noch Restplätze frei. Nähere Infos zum Bewerbungs-Prozedere gibt es im entsprechenden Forum . Interessenten sollten sich aber sputen: Die Frist läuft am kommenden Mittwoch, 30. November ab. Hier noch ein paar Infos zu Voraussetzungen und Inhalten:

Was braucht man?

- Bachelor in Informatik/Medieninformatik/Media Systems oder Design/Illustration/Kunst
- Bezug zu Games (Projekte, Mods, Games und Brettspiele, an denen man gearbeitet hat)

Wozu dient es?

- Im Team ein Computerspiel-Prototypen über 3 Semester entwickeln
- Kontakte mit Studierenden und der Industrie knüpfen (viele Lehrbeauftragte arbeiten in Games Firmen in Hamburg)
- Seine Fähigkeiten aus dem BA in Richtung auf das Spezial Know-How der Games Branche erweitern
- Eine Mappe/ein Game für Bewerbungen und einen Titel für bessere Gehaltsverhandlungen

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.