Allgemein
20.02.2012 00:28, Julian Dasgupta

Frictional: Projekt mit Dear Esther-Machern?

Seit drei Tagen hatte Frictional Games Hinweise auf sein nächstes Projekt gegeben. Das schwedische Team, welches sich mit den Penumbra-Spielen und Amnesia einen Namen gemacht hat, hatte über ein ARG (alternative reality game) zu einer kleinen Schnitzeljagd geladen.

Wer sich jetzt zur extra für jenen Zweck eingerichteten Webseite begibt, bekommt die folgende Mitteilung präsentiert: A Machine for Pigs wird im Herbst erscheinen.

Beim nächsten Projekt könnte es sich um eine Kooperation mit einem anderen Studio handeln - diverse Andeutungen legen nahe, dass es sich dabei um thechineseroom handelt. Das in Seattle ansässige Team hatte in der vergangenen Woche die zusammen mit Robert Briscoe entwickelte kommerzielle Version von Dear Esther (4P-Test) veröffentlicht.

Auf der hauseigenen Webseite hatte thechineseroom vor einiger Zeit verlauten lassen , dass man ein zweites Projekt in der Pipeline hat. Dabei verriet man: Es ist ein "Survival-Horror-Spiel mit einem fantastischen Entwicklerteam", das im vierten Quartal erscheinen soll.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.