Allgemein
12.04.2012 23:06, Julian Dasgupta

USA im März: March Effect

Konkrete Angaben machte fast wie üblich nur einer der drei Hersteller: Mit 371.000 verkauften Geräten konnte sich Microsofts Xbox 360 in den USA im März mal wieder an die Spitze der Hardware-Charts setzen.

Keine große Überraschung auf der Top-Position der Software-Charts angesichts des Erfolgs der Vorgänger und der Vorbestellungszahlen: Mass Effect 3 war auf der anderen Seite des Atlantiks das bestverkaufte Spiel des vergangenen Monats. Laut EA-Angaben verlief der Launch von Shepards drittem Weltraumausflug mehr als doppelt so gut wie der von Mass Effect 2. Basierend auf jenem Wert müsste die jüngste BioWare-Produktion mindestens 1,14 Mio. Mal über den Ladentisch gewandert sein. Resident Evil: Operation Raccoon City konnte sich trotz der mäßigen Wertungen über 582.000 Mal verkaufen.

  1. Mass Effect 3 (360, PS3, PC)
  2. Resident Evil: Operation Raccoon City (360, PS3)
  3. MLB 12: The Show (PS3, Vita)
  4. NBA 2K12 (360, PS3, Wii, PSP, PC, PS2)
  5. SSX (360, PS3)
  6. Street Fighter X Tekken (PS3, 360)
  7. Mario Party 9 (Wii)
  8. Call of Duty: Modern Warfare 3 (360, PS3, Wii, PC)
  9. Naruto Shippuden: Ultimate Ninja (360, PS3)
  10. Major League Baseball 2K12 (360, PS3, Wii, NDS, PSP, PC, PS2)

Wie schon im Vormonat lag die Branche im Retailbereich deutlich unter der Vorjahresmarke. Mit Einnahmen von 1,1 Mrd. Dollar unterbot man den Wert vom vorherigen März um 25 Prozent.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.