Allgemein
26.04.2012 09:38, Benjamin Schmädig

Crytek sprich sich gegen Gebrauchtmarkt aus

ComputerAndVideoGames hat sich mit Cryteks Director of Creative Development, Rasmus Hojengaard, unterhalten , der sich u.a. zu seinen Wünschen für die Technik der kommenden Konsolengeneration und das Ausschalten des Gebrauchtmarktes äußert.

So hofft Hojengaard darauf, dass es sehr einfach sein wird, für die neuen Konsolen zu entwickeln: "Das Schlimmste wäre, wenn sie etwas sehr Komplexes entwickeln, egal wie toll das in der Theorie sein mag." Der Crytek-Mann wünscht sich "Hardware, auf der man schnell Prototypen zum Laufen bringt." Vermutlich möchte er nicht erneut mit einem schwer zu programmierenden System wie der PS3 konfrontiert werden; auch im Hinblick auf ständig steigende Kosten dürften ihm kurze Entwicklungszeiten am Herz liegen.

Gerüchten zufolge sollen die Nachfolger von PlayStation 3 und Xbox 360 Schutzmaßnahmen bieten, die den Weiterverkauf von Spielen verhindern - auf die Frage nach seiner Meinung zu einer solchen Entwicklung meint Hojengaard:

"Aus wirtschaftlicher Sicht wäre das hervorragend. Es ist seltsam, dass der Weiterverkauf noch immer erlaubt ist, denn in keiner anderen Softwareindustrie ist das der Fall. Deshalb wäre es großartig, wenn sie dieses Problem irgendwie berichtigen könnten."

Im Original: "From a business perspective that would be absolutely awesome. It's weird that [second-hand] is still allowed because it doesn't work like that in any other software industries, so it would be great if they could somehow fix that issue as well."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.