Allgemein
18.06.2012 15:36, Michael Krosta

Journey-Macher wollen Massenpublikum

Egal ob Flower oder zuletzt Journey: Die bisherigen Spiele von Thatgamecompany zeichnen sich durch ihre Einzigartigkeit und tolle Atmosphäre aus. Im Gespräch mit Wired verrät Firmen-Mitgründer und Creative Director Jenova Chen, dass das unabhängige Studio mittlerweile schon fleißig an einem neuen Spiel werkelt.

Das selbst ernannte Ziel: Der Titel soll ein Massenpublikum ansprechen, das mit dem eines Pixar-Films vergleichbar sein soll - man hat sich also einiges vorgenommen! Offensichtlich sind aber auch einige Geldgeber von den Plänen beeindruckt, denn laut Chen ist das Projekt bereits komplett finanziert. So steuert Benchmark Capital 5,5 Millionen Dollar für die Entwicklung bei. In der Vergangenheit war das Team stark an Sony und deren Geldmittel gebunden - entsprechend erschienen die bisherigen Titel ausschließlich auf PlayStation-Plattformen.

Mit der neuen Unabhängigkeit und eigenen Finanzierung, wird das nächste Spiel der kreativen Entwickler wohl auch auf anderen Systemen erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.