Allgemein
14.01.2013 14:47, Julian Dasgupta

PS3/360-Nachfolger: Vorstellung im März?

Die Gerüchteküche hinsichtlich der Nachfolger der PS3 und der Xbox 360 hat schon seit einigen Monaten Fahrt aufgenommen. Und dürfte in den kommenden Wochen und Monaten noch ergiebiger werden. Laut eines Berichts in der Game Informer (via Videogamer ) wollen sowohl Sony als auch Microsoft angeblich bereits im März einen Einblick in ihre kommenden Systeme gewähren.

Das größte aller Printmagazine im Spielebereich will erfahren haben, dass die beiden Unternehmen "Apple-artige" Veranstaltungen geplant haben, die im Umfeld oder Vorfeld der Game Developers Conference 2013 (25. bis 29. März) stattfinden sollen.

Die E3 sei nach wie vor der wichtigste Punkt im Veranstaltungskalender - durch die frühere Ankündigung wäre den Unternehmen aber mehr Aufmerksamkeit gewiss. Eine gestaffelte Enthüllung wäre nicht allzu ungewöhnlich. Sony und Nintendo hatten PS3, Wii und Wii U auch schon früher gezeigt, die finale Fassung der Systeme samt größerem Softwareaufgebot dann aber erst auf einer späteren E3 präsentiert.

Auch im Game Informer-Report heißt es, Sony sei sehr darauf aus, eine mit der aktuellen Generation vergleichbare Konstellation zu vermeiden: Microsoft solle keinen oder keinen allzu großen zeitlichen Vorsprung bekommen. Auf Basis von Gesprächen mit einigen Herstellern hatte ein Analyst von Baird Equity Research gar gemutmaßt, die PS4 werde schon im Oktober in den Handel kommen und der nächsten Xbox damit um einen Monat zuvorkommen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.