Allgemein
12.03.2013 09:09, Julian Dasgupta

Double Fine: Ron Gilbert zieht weiter

Ruhige und geregelte Arbeitsverhältnisse scheinen dieser Tage nicht die Sache von Ron Gilbert zu sein. Auf seinem Blog teilt der Monkey Island-Schöpfer mit, dass er Double Fine den Rücken gekehrt hat und jetzt seine weiteren Schritte plane. 

"I want to thank all the amazing people at Double Fine for all their hard work on The Cave.  It was a true pleasure to work with every one of them over the past two years.  So much fun.  I will miss them all.  And of course to Tim for creating the opportunity to come there and make The Cave."

Er arbeite derzeit mit Clayton Kauzlaric an einem iOS-Titel namens Scurvy Scallywags in The Voyage to Discover the Ultimate Sea Shanty: A Musical Match-3 Pirate RPG, auf den er sich in den kommenden Monaten konzentrieren werde.

Vor einigen Wochen hatten Gilbert und sein Team bei Double Fine The Cave fertiggestellt und veröffentlicht. Vor der Anstellung im Studio seines einstigen LucasArts-Weggefährten Tim Schafer hatte Gilbert bei Hothead Games gearbeitet - auch jener Bund währte nur ein Projekt (DeathSpank) lang.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.