Allgemein
09.10.2013 13:17, Julian Dasgupta

Samsung: Hat angeblich Interesse an Unity und Atari

Als einer der Schwergewichte im Elektronikbereich wil Samsung wohl auch sein Standbein im Softwarebereich ausbauen, wenn man einem Bericht des Wall Street Journal glauben darf. Das Magazin bezieht sich dabei auf einige Angestellte und interne Dokumente des südkoreanischen Konzerns.

Dabei scheint man sich auch im Spielebereich umzuschauen. Demnach erwägt oder erwog Samsung den Kauf von Unity Technologies. Dies wäre ein sicherlich recht teurer Coup, da die Engine der Firma mittlerweile zu den am häufigsten verwendeten in der Branche gehört und sowohl von kleinen Indie-Entwicklern als auch von großen Publishern eingesetzt wird aufgrund der Zahl von abgedeckten Plattformen.

Das Unternehmen hat angeblich auch mit der Übernahme von Green Throttle Games und Atari geliebäugelt. Der Publisher hat bekanntermaßen Insolvenz angemeldet und will die Kassen etwas durch den Verkauf vorhandener Marken auffüllen. Durch den Zukauf könnte Samsung Klassiker wie Pong oder Asteroids sein Eigen nennen.

Atari hatte sich in den vergangenen Monaten bereits von Lizenzen wie Outcast, Total Annihilation und Master of Orion getrennt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.