Allgemein
17.06.2014 00:02, Julian Dasgupta

USA im Mai: Watch Dogs vor Mario Kart

Im Mai war die PlayStation 4 einmal mehr das meistverkaufte Spielesystem in den USA, auf dem zweiten Platz folgte der 3DS. Konkrete Zahlen wurden allerdings nicht genannt. Die Wii U konnte ihre Vorjahresmarke um 85 Prozent überbieten - demnach müssten knapp 60.000 Geräte über den Ladentisch gewandert sein.

Der Absatz der Xbox One wird vermutlich etwas stagniert sein: Am 13. Mai hatte Microsoft verkündet, dass man die Konsole ab Anfang Juni auch ohne Kinect für 399 Dollar verkaufen wird. Viele potenzielle Käufer dürften dementsprechend ihren geplanten Kauf verschoben haben.

Watch Dogs konnte auch in den USA die Chartspitze erklimmen, was nicht wirklich überraschte: Die Ubisoft-Produktion hatte sich innerhalb der ersten Woche weltweit über vier Mio. Mal verkauft und auch in allerlei anderen Märkten den Spitzenplatz erobern können. Das nur auf einer Plattform erhältliche Mario Kart 8 hatte sich nach dem ersten Wochenende weltweit 1,2 Mio. Mal verkauft.

Auf dem zweiten Platz folgte das noch ein paar Tage später veröffentlichte Mario Kart 8. Wolfenstein: The New Order musste sich hinter Sonys Baseball-Titel MLB 14: The Show einreihen.

Minecraft mischt weiterhin munter mit und profitierte davon, dass seit Mai auch die PS3-Version im Handel erhältlich sind.

  1. Watch Dogs
  2. Mario Kart 8
  3. MLB 14: The Show
  4. Wolfenstein: The New Order
  5. Minecraft
  6. The Amazing Spider-Man 2
  7. NBA 2K14
  8. Titanfall
  9. Kirby: Triple Deluxe
  10. Call of Duty: Ghosts

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.